Auftaktsieg gegen Waldgirmes

(Fussingen) Die erste Hälfte begann zerfahren und war von vielen Unterbrechungen geprägt. Steffen Moritz bot sich in der sechsten Spielminute die erste Möglichkeit per Kopf, doch die Hintermannschaft der Gäste konnte den Ball blocken. Direkt im Gegenzug sah David Schäfer in der Rückwärtsbewegung nach einem Foul die gelbe Karte (7.). Es folgte ein zähes Ringen bis Mustafa Metovic in der 27. mal wieder zu einem Torabschluss kam, den der Gästetorwart aber ohne Probleme parieren konnte. Kurze Zeit später versuchte es Dennis Hinz für den SCW, verfehlte aber das lange Eck. Die größte Chance auf Seiten der Gäste war ein sehenswerter Lattentreffer aus 25 Metern. Steffen Moritz hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff den Führungstreffer für den FCW auf dem Fuß, jedoch konnte der Ball noch in letzter Sekunde von einem Gästeakteur auf der Linie geklärt werden. Die zweite Hälfte begann ähnlich umkämpft und die spielstarken Gäste setzten sich immer häufiger in der Hälfte des FCW fest. Diese Phase endete nach 65 gespielten Minuten und das Blatt begann sich zu wenden: Thomas Wilhelmy mit einer aussichtsreichen Chance aus der Distanz und ein knapper Kopfball des in der Luft stehenden Claudius Fürstenau brachten aber noch keinen Erfolg. Mit der Hereinnahme von Neuzugang Niklas Zinndorf bewies der angeschlagene Spielertrainer Steffen Moritz aber dann ein glückliches Händchen. Maxi Neudorf (ebenfalls ein Neuzugang) versuchte es aus der Distanz - Gästekeeper Alpsoy konnte den Ball nur abprallen lassen, sodass Zinndorf zum umjubelten Führungstreffer abstauben konnte. Der FCW drängte nun auf die Entscheidung, der SC Waldgirmes hoffte auf den Ausgleichstreffer. In der Nachspielzeit konnte Lukas Scholl letztlich nur durch ein Foul von Fiedler gestoppt werden, der für sein Vergehen die gelb-rote Karte erhielt. Der Gefoulte trat selbst an und traf - entgegen der Fußballweisheit - zum Endstand von 2:0.

Ein rundum gelungener Start für den FCW, den die zahlreichen Fans in Fussingen mit Applaus würdigten!

FC Waldbrunn: Quast, Böcher, Egenolf, Neuhof (84. R. Scholl), Schäfer (80. J. Form), Mehr, Metovic, L. Scholl, Fürstenau, Moritz (72. Zinndorf), Wilhelmy

SC Waldgirmes II: Alpsoy, Fiedler, Gebauer, Azizi (70. Recio-Perez), Hörr, Höhn, Hinz (80. Magera), Alberg (75. Schweitzer), Gabriel Moura, Cinmere, Köhler

Schiedsrichter: Fabian Bierau (Weimar/Lahn) – Zuschauer: 200 – Tore: 1:0 Niklas Zinndorf (80.), 2:0 Lukas Scholl (94., FE) – gelb-rote Karte: Paul Fiedler (94., SC Waldgirmes II)