Aus im Viertelfinale für unsere Zweite

(Hausen) Nach der Verabschiedung von Steffen Borbonus als Trainer ging Hadamar mit einer der ersten Chancen der Partie aus abseitsverdächtiger Position durch Markus Rausch früh in Führung (13.). Tobias Rösler hatte in der 22. Minute nach einer Kombination mit Silas Henrich die erste gute Gelegenheit für das Heimteam, doch scheiterte am Keeper Manuel Durek. Der auffälligste Akteur auf dem Platz, Takuya Kakui, erhöhte nach 33. Minuten abgeklärt auf 0:2. Kurz darauf traf Burggraf gar zum 0:3 (40.). Das Spiel schien gelaufen, doch noch vor der Halbzeit zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt erzielte Rösler noch den Anschlusstreffer. Motiviert kam der FCW aus der Kabine und konnte durch Cornelius Doll vom Punkt bereits in der 49. Minute auf einen Treffer herankommen. Den Ausgleich sollte Tobias Rösler bereits 5 Zeigerumdrehungen später erzielen. Der FCW war wieder da und Hadamar zu dem Zeitpunkt so verunsichert, dass der FCW die Chance hatte, das Spiel zu drehen. Die Sensation lag in der Luft und Rösler hatte sogar den Führungstreffer auf dem Fuß. In einer spannenden Schlussphase behielt Hadamar jedoch die Nerven und kam mit dem 3:4 durch Rausch zurück auf die Siegerstraße. Der FCW versuchte alles, jedoch blieb es beim Viertelfinal-Aus, das in der letzten Spielminute durch einen Foulelfmeter noch mit 3:5 endete. "Am Ende haben wir zu viele Gegentore gefangen, um hier heute zu gewinnen. Vielleicht waren wir nach dem Anschlusstreffer etwas zu ungeduldig, wollten zu viel und haben die Lücken zu groß werden lassen. So etwas wird von einem Gruppenligisten wie Hadamar gnadenlos bestraft", stellte Tobias Rösler nach dem Spiel fest. Sein Spielertrainerkollege Cornelius Doll stimmt dem zu, unterstreicht aber auch, "dass die Moral, die nach einem 0:3 Rückstand an den Tag gelegt wurde, imponierend war. Nach dem Ausgleich fehlte uns teilweise dann die Erfahrung und auch die Kraft, das Spiel erfolgreich noch zu drehen. Die Mannschaft hat sich trotz der  Niederlage ein Lob für dieses Spiel gegen eine ambitionierte Gruppenligamannschaft verdient. Glückwunsch auch an die Gäste von Hadamar 2."

FC Waldbrunn II - SV Rot-Weiß Hadamar II 3:5

0-1 Rausch (13.)