Testspiele aktuell - Erste unentschieden gegen Dietkirchen, Dritte mit knapper Niederlage

(Ellar) Im dritten Testspiel für die Erste kam es zum Aufeinandertreffen mit dem Hessenligisten TuS Dietkirchen. In der ersten Halbzeit dominierte die Reckenforst-Elf über weite Strecken die Partie. Ausgerechnet in der Drangphase des FCW erzielte Moritz Königstein das 0:1. Nur wenige Minuten später war es TuS-Rückkehrer Robin Dankof, der seine Farben mit einem fulminanten Schuss unter die Latte mit 0:2 in Führung bringen konnte. In der Halbzeit wurde bei den Gästen dann ordentlich gewechselt, was man dem Spiel sofort anmerkte, denn fortan gestaltete der FCW die Partie. Lukas Scholl erzielte nach mehreren FCW-Chancen den Anschlusstreffer zum 1:2. Der Kopfballtreffer von Nils Egenolf war nach weiteren Chancen eigentlich die logische Konsequenz. Im Anschluss versuchte unsere Erste, das Spiel noch komplett zu drehen, doch es blieb letztlich beim 2:2. Insgesamt ein gerechtes Resultat, ein sehr ansehnliches Spiel und ein erfolgreicher Test für alle Beteiligten.
Für die Erste geht es am Mittwoch weiter, wenn die TSG Oberbrechen zum nächsten Testspiel nach Ellar reist. Anpfiff ist um 20 Uhr.

- Aus der Pressemitteilung des SV Wilsenroth -

Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte der SVW im ersten Spiel seit beinahe halbjähriger Test- und Pflichtspielabstinenz den ersten Sieg einfahren. Von Anfang an präsentierte sich der SVW ballsicher und stellte die Gäste vom FC Waldbrunn durch teils sehenswerte Kombinationen zusehends vor Probleme. Nach einigen teils hochkarätigen Chancen verwertete Weber in der 10. Minute nach einer mustergültigen Kombination über die rechte Angriffsseite eine scharfe Hereingabe zum frühen 1:0. Der SVW setzte schließlich nach und wollte schnell auf 2:0 erhöhen, doch Kugler bewies in der 19. Spielminute ein feines Füßchen und erzielte für die bis dato ungefährlichen Gäste per Freistoß aus 20 Metern das zwischenzeitliche 1:1. Die Heimelf ließ sich durch den Ausgleich in der Folge nicht entmutigen und drückte auf den Führungstreffer. So war es die 29. Minute, in der Pizzio nach schönem Zuspiel und energischer Einzelleistung das 2:1 erzielte. Kurz vor der Halbzeit hatte Richter schließlich mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern seine Mühe, sodass der Ball kurz vor dem Halbzeitpfiff den Weg ins Tor zum 2:2-Ausgleich fand – trotz des Ausgleichs eine sehr überzeugende erste Halbzeit unserer Jungs.

In Abschnitt zwei tat sich der SVW in der Folge etwas schwerer: Waldbrunn fand nun deutlich besser ins Spiel. Zudem bereiteten einige Unkonzentriertheiten, zum Teil einfache Ballverluste und die Folgen der Hitze unseren Jungs zunehmend Probleme, sodass die Gäste aus Waldbrunn zu einigen hochkarätigen Chancen kamen. Gleich zweimal musste für den schon geschlagenen Richter das Aluminium die Heimelf vor dem Rückstand bewahren. Dennoch ergaben sich auch für den SVW weiterhin zum Teil beste Gelegenheiten, die jedoch wie auf der Gegenseite ungenutzt blieben. Als das Spiel in den letzten Minuten dahinzuschplätschern schien, sorgten ein Eckball und ein Torriecher für den unverhofften, aber nicht unverdienten Endstand: Nach einer Ecke von Steffen Türk stand SVW-Neuzugang Michael Thomas goldrichtig und drosch den Ball zum vielumjubelten 3:2 in die Maschen.