Vorbericht: FC Waldbrunn - TuS Dietkirchen

test

Am Sonntag kommt mit dem TuS Dietkirchen ein heimischer Hessenligist zum Testspiel nach Ellar: ein echtes Highlight in der Vorbereitung.
Nach zwei Testspielsiegen gegen die SG Ahrbach blickt Spielertrainer Steffen Moritz nun gespannt auf den dritten Test für unsere Erste: "Die beiden Spiele gegen Ahrbach waren nach der langen Pause ein guter Anfang, aber noch kein Gradmesser. Dieser erwartet uns gegen Dietkirchen. Da werden wir sehen, ob und in welcher Art und Weise wir einem Hessenligisten Paroli bieten können."
Für unseren Gast vom Reckenforst ist der Test bereits Vorbereitungsspiel Nummer vier. Nach zwei Testspielen gegen Mannschaften aus der Regionalliga (Sieg gegen die Sportfreunde Siegen, Niederlage gegen Schott Mainz) besiegte man den Gruppenligisten TuS Hornau. "Wir arbeiten gerade sehr intensiv im konditionellen und taktischen Bereich, um uns immer mehr an die Hessenliga anzupassen", erklärt TuS-Coach Thorsten Wörsdörfer. "Die anstehende Saison wird für alle, aber ganz speziell für uns eine besondere Saison, denn wir wollen mit aller Macht den Klassenerhalt erreichen." Auch Robin Böcher, Spieler-Co-Trainer des TuS (und Bruder von FCW-Kapitän Eric Böcher), betont: "Natürlich wollen wir jedes Testspiel positiv gestalten, aber aktuell steht die taktische und spielerische Weiterentwicklung im Vordergrund. Hier wollen wir unbedingt den nächsten Schritt nach vorne machen."
Das Testspiel in Ellar ordnet Wörsdörfer als ein "gutes Derby unter befreundeten Vereinen mit einem gesunden Wettbewerbscharakter" ein und hofft mit einem Augenzwinkern, dass "trotz der bevorstehenden heißen Temperaturen alle Gemüter kühl bleiben."
Das letzte Aufeinandertreffen im Februar entschied der TuS mit 3-1 für sich. Lukas Scholl erzielte dabei für die Heimelf den Ehrentreffer.

Wir bitten alle Besucher, das Hygienekonzept des Vereins zu beachten und im Optimalfall das Zuschauerformular bereits zuhause auszufüllen und am Spieltag mitzubringen.
Anpfiff ist um 17 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Ellar.