Zweites Testspiel endet mit 7:2

(Ellar) Das zweite Testspiel gegen die SG Ahrbach gewann unsere Erste mit 7:2.

Nachdem der SG der ursprüngliche Testspielgegner abgesagt hatte, kam es am Mittwoch zum zweiten Test zwischen beiden Teams innerhalb weniger Tage.
Anders als noch in Heiligenroth bestimmte der FCW die Anfangsphase und ging in der 14. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Mustafa Metovic in Führung. Nur wenige Minuten später verwandelte unser Spielertrainer Steffen Moritz einen Foulelfmeter - wie bereits im Hinspiel - souverän zum 2:0. Noch vor dem Pausenpfiff gelang Mustafa Metovic nach toller Kombination über Lukas Scholl und Niklas Zinndorf das 3:0. Nach dem Seitenwechsel ging es zunächst auch erfolgreich weiter: Lukas Scholl erhöhte in der 52. Minute auf 4:0. Nach der komfortablen Führung schlich sich aber etwas der Schlendrian ein, sodass sich Steffen Decker - ebenfalls wie im Hinspiel - in die Liste der Torschützen eintragen konnte (62., 74.). In dieser Phase drückten die Gäste und die Ordnung der Heimelf ging verloren. Für die Mannschaft, die durch fünf Wechsel verändert wurde, spricht aber, dass sie sich nach dieser Tiefphase eindrucksvoll zurückmeldete: Ein Blitz-Doppelpack von Thomas Wilhelmy (75., 77.) und ein sehenswert herausgespielter Konter über Marius Mühl und Steffen Moritz folgten (79.) und korrigierten das Endergebnis auf 7:2.