FCW 2 holt einen Punkt gegen Mengerskirchen

FC Waldbrunn 2 : SV Mengerskirchen 1:1 (1:1)

Die zweite Mannschaft holt zum Jahresauftakt einen Punkt gegen den SV Mengerskirchen.

Am Anfang kontrollierte Mengerskirchen das Spiel ohne aber zu zwingenden Tormöglichkeiten zu kommen. Nach 15 Minuten hatte Maurizio Dos Santos Silva eine gute Chance aber Tobias Keil längte den Ball zur Ecke. Im Anschluss kam der FCW zu drei guten Möglichkeiten durch Marius Mühl, Steffen Borbonus und Tobias Rösler aber alle blieben ungenutzt. Nach einem Eckball in der 28. Minute stoppte Tobias Meyer den Ball im Fünfmeterraum klar mit der Hand und schob ins Tor ein und zur Überraschung aller zählte der Treffer. Aber der FCW konnte fünf Minuten später nach einem Freistoß von der Mittellinie ausgleichen, Marius Mühl verschaffte sich Platz und köpfte den Ball über den Torhüter ins lange Eck. Die zweite Halbzeit hatte wenig Möglichkeiten zu bieten. Allerdings schwächte sich die Heimelf selbst. Nach einem unnötigen Foul sah Marius Mühl die rote Karte (52.Minute) Danach hatte Mengerskirchen mehr Ballbesitz kam aber nur noch zu einem Gefährlichen Abschluss den Tobias Keil entschärfen konnte. Der FCW tat sich in Unterzahl schwer nach vorne zu spielen die beste Möglichkeit hatte Steffen Borbonus aber sein Schuss kam zu Zentral. Aufgrund einer guten Defensivleistung der Heimmannschaft geht das Unentschieden in Ordnung.

FC Waldbrunn II: Keil, Form J., Sender, Hölzer, Türk, Doll, Henrich, Ortseifen, Mühl, Rösler, Borbonus, (Form R., Kamerher, Born, Rodrigues).

SV Mengerskirchen: Schermuly, Zenbil, Schätzle, Meyer, Dos Santos Silva M., Dos Santos Silva C., Capli, Müller, Pinto, Hölzer, Wagner, (Werminghaus, Kühmichel, Fritsch, Busch, Dos Santos Silva A.).

Tore: 0:1 Tobias Meyer (28. Minute), 1:1 Marius Mühl (33. Minute).

Schiedsrichter: Anke Gottfried (Dillenburg)

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte Marius Mühl (52. Minute) Foulspiel.

Quelle: Pressestelle FC Waldbrunn von Michael Schulz