FCW 1 gewinnt gegen Waldgirmes 3:2

FC Waldbrunn : SC Waldgirmes 3:2 (1:1)

Die erste Mannschaft des FCW gewinnt mit 3:2 gegen den SC Waldgirmes.

Der FC Waldbrunn erkämpfte sich mit einer unglaublichen Energie nach jeweils frühen Rückständen immer wieder ins Spiel und schrieb Fußballgeschichte, wie man in neunzig Minuten eine Westerwälder Wiese in einen Acker verwandelt. Die Gäste begannen stark, Erbse rettete früh und die Platzherren hatten alle Mühe mit dem Unentschieden in die Pause zu kommen. Nach einer fußballerisch unschönen ersten Halbzeit, bot der zweite Durchgang spektakuläre Szenen im Minutentakt. Aufwecker war irgendwie ein völlig unnötiger Foulelfmeter. Der FC wollte nicht verlieren und begann Poweroffensive vom Feinsten. Bis zum erlösenden Ausgleich in der 64. Minute vergaben die Platzherren Riesen Tormöglichkeiten: Wilhelmy scheiterte im Strafraum, ein Kopfball des freistehenden Moritz verfehlte sein Ziel, Lucas Scholl wurde in letzter Sekunde abgeblockt, ehe er mit einem gewaltigen Hammer am Pfosten scheiterte. Der FCW wollte unbedingt gewinnen , powerte weiter offensiv, unterbrochen von zwei gefährlichen Kontern und erzielte auch nach toller Vorarbeit von Takehera und Jonas Eisenkopf per Abstauber den mittlerweile hochverdienten Siegtreffer durch den vorbildlich kämpfenden Spielertrainer Steffen Moritz . Ein Spiel nahm sein Ende indem jeder der nicht da war etwas verpasst hatte.

FC WALDBRUNN: Erbse , Böcher , Mehr (73.Steinhauer), Form (60. Takehera), L. Scholl , Fürstenau, Moritz, Weinand, Eisenkopf , Wilhelmy, Breuer

SC WALDGIRMES: Buss, Fries, Celik, Glasauer, Dahlem, Hinz, Erler, van Moll, Duran, Köhler, Roskosz

Zuschauer:  150

Tore: 14. Celik, 20.  1:1 Eisenkopf, 1:2 (45.)Duran), 64. 2:2( Moritz), 85. 3:2( Moritz)