FCW 2 holt einen Punkt gegen Elz

FC Waldbrunn 2 : SV Elz 1:1 (0:0)

Die zweite Mannschaft des FCW holt einen Punkt gegen Elz.

Waldbrunn begann das Spiel mit einer offensiven Ausrichtung  und setzte Elz unter Druck, nach einer viertel Stunde kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten durch Florian Sztani die erste Chance die aber von Daniel Erbse entschärft wurde. Danach hatte die Heimelf zwei gute Möglichkeiten aber Lucas Rodrigues und Steffen Borbonus hatten nicht das nötige Glück. Es ging munter hin und her ehe wieder Steffen Borbonus ein Zuspiel von der Grundlinie im Fünfmeterraum knapp verpasste. Die erste Möglichkeit im zweiten Durchgang hatten wieder die Gäste. Ein von Mehmet Draguscha geschossener Freistoß konnte wieder vom sehr guten Daniel Erbse entschärft werden. Nach einem langen Ball auf Jonas Eisenkopf kann der sich durchsetzen und spielt den Ball scharf in den Fünfer wo Spielertrainer Steffen Borbonus völlig freistehend keine Mühe hatte zur Führung für die Hausherren abzuschließen (60. Minute). Im Anschluss hatte der FCW noch die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, aber die Größte Chance vergab David Schäfer alleine vor Torhüter Kim Schmitt. Elz erhöhte den Druck und kam zu guten Möglichkeiten zweimal hatte Florian Sztani kein Glück den ersten Ball schoss er knapp über das Tor und den zweiten an den Pfosten. Christian Peters machte es in der 85. Minute besser und erzielte mit einem strammen Schuss aus 12 Metern den Ausgleich. Damit endet ein gutes Spiel mit einem verdienten Unentschieden.

FC Waldbrunn 2
Erbse, Doll, Hölzer, Born, Schäfer D., Ortseifen, Borbonus, Traudt, Eisenkopf, Rodrigues, Steinhauer, (Form, Schäfer Y., Stähler, Türk)

SV 1911 Elz
Schmitt, Born M., Born A., Häckel, Campana, Lüpke, Dragusha, Neis, Sztani, Dietrich, Kocakaya,(Mohri, Jakob, Peters, Schenk, Habteab)