FCW 3 siegt gegen Reserve aus Limburg

FC Waldbrunn 3 : VFR 07 Limburg 4:0 (3:0)

Die dritte Mannschaft des FCW siegt in ihrem ersten Heimspiel der Saison mit 4:0 gegen die Domstädter Reserve.

Die Mannschaft von Daniel Schardt startete gut in die Partie und hätte durch Kugler (3') und Gjini (6') früh in Führung gehen können.
Dies gelang dann wenig später Jan Dickopf (10'). Waldbrunn hielt den Druck weiter hoch und Nicolas Konstantinidis gelang mit einem sehenswertem Heber in der 16. Minute das 2:0. In der 20. Minute war es dann Marcel Kugler, der nach schöner Vorarbeit von Jan Dickopf, das 3:0 erzielte. In der Folge hätte der FC Waldbrunn III das Ergebnis noch weiter in die höhe schrauben können. Doch entweder scheiterten Tarek Al Filali, Jan Dickopf oder Luca Prohaska am Limburger Torhüter Maximilian Jung oder verfehlten das Tor knapp. Somit ging der FCW III mit nur 3:0 in die Halbzeit.
Limburg kam in der zweiten Halbzeit zunächst besser ins Spiel und hatte in der 51. Minute ihr erste nennenswerte Torchance, als Audrey Lumoneka Sinda an Robin Form scheiterte. Danach nahm der FCW das Haft wieder in die Hand und hätte in der 60. Minute das 4:0 schießen müssen. Doch scheiterten J. Dickopf und Al Filali am guten Limburger Torhüter. Kurz danach war es dann Al Filali der das 4:0 erzielte. Danach nahm Waldbrunn etwas das Tempo raus und kam erst kurz vor Schluss noch einmal zu guten Chancen. Doch auch hier das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit, entweder war Jung zur stelle oder der Ball ging knapp am Tor vorbei. Der FC Waldbrunn III gewinnt das Spiel, am Donnerstagabend in Ellar, verdient und klar mit 4:0, hätte aber noch höher gewinnen können.

FCW III: Form, Y.Hölzer, Kurzweil, T. Dickopf (Broda), N. Hölzer, Konstantinidis (Rösler), Stähler, J. Dickopf, Kugler, Gjini (Prohaska), Al Filali, Broda, Prohaska, Rösler, Schardt.

VFR 07 Limburg II: Jung, Mieller, Lumoneka Sinda, Weyl, King, Saritekin, Ates, Hussein, Maruna, Trier, Yesiltas
Mirzaye

Schiedsrichter: Peter Gerhardt (Mengerskirchen)

Quelle: Pressestelle FC Waldbrunn von Florian Kirschey