FCW 1 mit Kantersieg gegen Breidenbach

FC Waldbrunn : FV 09 Breidenbach 7:1 (1:0)

Die erste Mannschaft des FCW gewinnt ihr erstes Heimspiel in der neuen Saison grandios mit 7:1 gegen den FV 09 Breidenbach.

Flott ging’s los, und ganz flott führte der FC Waldbrunn auch mit 1:0, als Lukas Scholl eine Flanke mit der Brust gestoppt und Thomas Wilhelmy in den Lauf gelegt hatte (5.). Das beruhigte die Westerwälder. Aber peu à peu trauten sich auch die Breidenbacher was, doch mitten in deren Angriffsbemühungen zauberte Steffen Moritz einen Freistoß, den Keeper Benner aus dem Winkel fischen musste (20.). Die Spielanteile lagen mit leichtem Übergewicht bei den Waldbrunnern. Und wieder war es Thomas Wilhelmy, der kurz vor der Pause die Riesenchance zur Resultatsverbesserung vergab, weil erneut Lars Benner den Flachschuss bravourös entschärfte. Der FVB hielt dagegen, kam durch Noriega heran, doch dann folgten kuriose Minuten: Die Breidenbacher begannen, großzügig Gastgeschenke zu verteilen, es rappelte nahezu im Minutentakt. Takehara, Steffen Moritz und Arne Breuer schossen in Windeseile eine 5:1-Führung heraus, die Moritz und Breuer noch ausbauten. Die knapp 200 Zuschauer jedenfalls sahen eine merkwürdige Partie mit einem Sieger, der seine immense Offensivwucht eindrucksvoll offenbarte.

Waldbrunn: Erbse, Böcher, R. Scholl, Egenolf, Steinhauer (66. Fürstenau), Mehr, Weinand (79. D. Schäfer), Wilhelmy, L. Scholl (38. Breuer), Takehara, Moritz

Breidenbach: Benner, Kapitza, Weber (80. Kamm), Novakov, Wanke, Strack, Baum, Moos, Crispino, Noriega, Beumer

Schiesdrichter: Kamnitzer (Eltville)

Tore: 1:0 (11.), 2:0 (67.) beide Thomas Wilhelmy, 2:1 Sandro Noriega (69.), 3:1 Ryunosuke Takehara (70.), 4:1 Steffen Moritz (71.), 5:1 Arne Breuer (82.), 6:1 Steffen Moritz (85.), 7:1 Arne Breuer (86.)

Zuschauer: 200.

Quelle: Pressestelle FC Waldbrunn von Heinz Hofmann