FCW 2 verliert gegen Meil-Elf

SG Ahlbach/Oberweyer : FC Waldbrunn 2 3:1 (2:1)

Die zweite Mannschaft des FCW verliert bei der SG Ahlbach/Oberweyer mit 3:1.

Bereits in den ersten Minuten starteten beide Mannschaften wie die Feuerwehr, ein kurioses Tor von Bünyamim Yildirim bedeutete die Führung, die nur wenig später durch ein weiteres krummes Ding von Waldbrunns Al Filali egalisiert wurde. Das Spiel plätscherte fortan vor sich hin, da die Heimelf nicht richtig zu ihrem Kombinationsspiel kam, was auch an der guten Defensivarbeit der Gäste lag. Kurz vor der Pause trat Kapitän Schäfer zum Freistoß an und verwandelte diesen traumhaft in den Winkel des von Robin Form gehüteten Tores. Zum Start des zweiten Abschnitts sahen die Zuschauer eine unveränderte Partie: Waldbrunn beschränkte sich aufs Verteidigen, die heimische SG scheiterte ein ums andere Mal an sich selbst, da der letzte Pass oftmals zu ungenau war oder ganz ausblieb. Der FCW dezimierte sich nach einer guten Stunde selbst, als Al Filali die Ampelkarte sah. Kurz darauf hatte der Gast die große Chance zum Ausgleich, doch Borbonus scheiterte aus kurzer Distanz per Kopf an Weimer. Auf der Gegenseite kombinierte sich die Meilelf endlich mal durch die Gäste-Defensive, doch Yildirims Abschluss war zu harmlos für Schlussmann Form. Kurz vor Abpfiff wurde es nochmal dramatisch: Nach einem Querschläger in der heimischen Abwehr stand Borbonus mutterseelenallein vor SG-Torwart Weimer, doch der Spielertrainer des FCW scheiterte mit seiner Direktabnahme an selbigem. Mit dem Schlusspfiff machte Bünyamim Yildirim endgültig den Deckel drauf, als er eine butterweiche Freistoßflanke von Abdullah Tekdas per Kopf verwertete.
Unterm Strich steht ein glücklicher, aber verdienter Heimsieg der SG A/O. Die Gäste kämpften aber wacker und boten der Heimelf auch in Unterzahl noch einen starken Kampf.

Tore: 1:0 Bünyamin Yildirim (11.), 1:1 Tarik Al Filali (14.), 2:1 Steffen Schäfer (36.), 3:1 Bünyamim Yildirim (89.).

Schiedsrichter: Malte Kirschner.

Zuschauer: 200.