· 

FCW 1 verliert knapp im Bauerbach

SV Bauerbach : FC Waldbrunn 3:2 (2:0)

Die erste Mannschaft des FCW unterliegt dem SV Bauerbach mit 3:2.


Pünktlich zum 1:0 in der 8. Minute erreichte die Reisegruppe Stähler nach einer kleinen Irrfahrt durch die Lahnberge ihr Ziel,
als die Westerwälder auf dem Sportplatz ihrerseits schon ziellos ohne richtigen Zugriff auf Ball und Gegner umherirrten.
Sie konnten mit dem Pausenstand noch zufrieden sein. Lediglich eine Chance von Lukas Scholl in der 18. Minute stand zu Buche, als sein strammer Schuss gehalten wurde.
Nach dem Seitenwechsel sollte sich das Geschehen gründlich ändern. Die Waldbrunner übernahmen nach Änderung der Abwehrkoordinaten das Kommando.
Mit dem Vorrücken von Moritz Steinhauer in den Maschinenraum kam Dampf hinter die Angriffsaktionen, und die bis dato blassen Wilhelmy, Moritz und Scholl kamen in die Gänge und zu Torchancen.
Wilhelmy gewann Dribblings, Moritz war Anspielstation, seine Schussversuche wurden aber abgeblockt.
Der an Lukas Scholl verursachte Anschlusstreffer per Foulelfmeter sorgte für Auftrieb im Rest der nun hochklassigen Partie, die dramatisch, aber unglücklich für die Westerwälder verlief.
Nachdem Lukas Scholl unwiderstehlich nach Pass von Wilhelmy los maschiert war und die Kugel aus 16 Metern mit voller Wucht neben den Pfosten ins Tor gehämmert hatte, wollten die Waldbrunner mehr.
Doch ein Konter des wieselflinken Wiessner mit einem Sonntagsschuss aus 22 Metern unter die Latte sorgte für Entsetzen.
Die Waldbrunner gaben nicht auf, waren fit, machten weiter Dampf, der erneute Ausgleich lag Lukas Scholl auf dem Fuß, doch das Leder trudelte am langen Pfosten vorbei ins Aus.
Aus war auch nach dem letzten Konter der Bauerbacher ein aufregendes Spiel mit grundverschiedenen Halbzeiten, das eigentlich keinen Verlierer verdient hatte.
Aber: Applaus für die engagierte Spielweise aller Beteiligten.

 

Bauerbach: Bachmeier – Köhler, Schratz, Rechmann, Dempt – Traut, Mendack – Schwarz (81. Jura), Freese, Wiessner – Brehm (88. Gries)

 

Waldbrunn: Erbse, E. Böcher, R. Scholl, Egenolf, Mehr, Steinhauer, Weinand (60. Arne Breuer), Wilhelmy, Takehara, L. Scholl, Moritz

 

SR: Losinski (Immenhausen)

 

Zuschauer: 150

 

Tore: 1:0 Brehm (8./FE), 2:0 Brehm (40.), 1:2 Steffen Moritz (70./FE), 2:2 Lukas Scholl (85.), 3:2 Max Wiessner (87.).

 

Quelle: Pressestelle FC Waldbrunn von Heinz Hofmann


Kommentar schreiben

Kommentare: 0