FCW 2 verliert in Weinbachtal

SG Weinbachtal : FC Waldbrunn 2 3:0 (2:0)

Die zweite Mannschaft des FCW kommt bei der SG Weinbachtal unter die Räder und verliert 3:0.

Von Beginn an nahmen die Hausherren das Heft in die Hand und agierten druckvoll.

Es benötigte allerdings 20 Minuten, bis die erste Chance von Tim Kratzheller zu verzeichnen war.
Fünf Minuten später hatten die Hausherren den Torschrei schon auf den Lippen, doch der Pfosten rettete die Gäste vor einem Rückstand.
In der 32. Minute machte es Tim Kratzheller dann aber besser, als er nach toller Vorarbeit von Andre Burger das Spielgerät über den herauslaufenden Torhüter Form hob und für das 1:0 sorgte.
Kurz vor der Pause erhöhte der agile Kratzheller sogar auf 2:0, nachdem Torben Staudt noch an Gästekeeper Form scheiterte, der Stürmer den Nachschuss aber in die Maschen setzte.
Von den Gästen, war wenig zu sehen. Auch im Abwehrverbund zeigten die Gäste ungewohnte Schwächen. Nach der Pause änderte sich nicht viel.
Die Heimelf behielt weiter die Kontrolle und erhöhte in der 50. Minute durch Marc-Andre Langer auf 3:0. Danach verflachte die Partie, so dass es beim hochverdiente Heimsieg blieb.

Weinbachtal: Uhl, Weide, Staudt, Kremer, Hardt, Sentürk, Zwitkowics, Langer, Oesterling, Burger, Kratzheller (Hainz, Schmidt)

Waldbrunn: R. Form, J. Form, Schäfer, Hölzer, Born, Türk, Jede, Ortseifen, Traudt, Kunz, Borbonus (Mendel, Kamerher, Stähler)

SR: Franz (Haiger)

Tore: 1:0 (32.), 2:0 (45.) beide Tim Kratzheller, 3:0 Marc-Andre Langer (50.)

Zuschauer: 100.

Quelle Text: Pressestelle NNP - Nassauische Neue Presse Online vom 29.04.2019