FCW 1 verliert in Kinzenbach

SG Kinzenbach : FC Waldbrunn 2:0 (0:0)

Die erste Mannschaft des FCW verliert 2:0 bei der SG Kinzenbach.

Mit der besten Vorstellung im Jahr 2019 aber ohne Punkte fuhren die Westerwälder heim, weil der fußballerische Konjunktiv (hätte, hätte) wieder zugeschlagen hatte.
Hätte der FCW , vor allem im ersten Durchgang so gut geschossen wie er gespielt hatte, wäre die Partie nach Großchancen von Lucas Scholl, Steffen Moritz und Jonas Eisenkopf bis zur Pause entschieden gewesen.
Nach dem Wechsel forcierten die bis dato chancenlosen Platzherren  ihre Angriffe und Torhüter Göltl konnte sich mehrmals auszeichnen.
In der 56. Minute rettete Fürstenau sensationell im Fünfer, dem ein super Angriff folgte doch Eisenkopf verpasste die Hereingabe von Moritz knapp. Fatal, weil im direkten Gegenzug nach einem Eckball über den Hinterkopf die Kugel im Waldbrunner Tor landete.
Die Gäste steckten auch diesen Rückschlag weg und blieben weiterhin gefährlich. Auch nach dem 2:0, ein sehenswerter Treffer in den Winkel hatten die Besucher in der Nachspielzeit noch zwei Riesen Möglichkeiten zum Ausgleich, doch Steffen Moritz schoss vorbei, und Eisenkopf der sich wunderbar durchgespielt hatte, traf die falsche Entscheidung beim Abschluss.
Schade denn die Westerwälder wurden für Ihr aufopferungsvolles Spiel nicht belohnt.
Der FCW präsentierte sich mit einer tadellosen Mannschaftsleistung,  war nach den letzten zwei Partien endlich wieder Lauf und Zweikampffreudig was in den kommenden Partien im Kampf gegen den Abstieg auch nötig sein wird.
Bemerkenswert war auch die Leistung des Schiedsrichtergespanns die bei etlichen kniffligen
Situationen einer rasanten Partie unaufgeregt die richtigen Entscheidungen trafen.

SG Kinzenbach: Yamann, Yildirim, Yener, Anker, Riske, Vural, Recio-Perez, (89. Korkmaz ) Marankoz, Guengoer, (76. Düzenli) Ried, Geisler

FC Waldbrunn: Göltl,  R.Scholl, Egenolf, Fürstenau, Mehr, (76.Granja) Moritz ,L. Scholl, Böcher, Neuhof, Eisenkopf, Steinhauer

Tore: 1:0 58. Anker; 2:0 89. Marankoz

Schiedsrichter : Martin Maienschein

Assistenten: Steffen  Krah; Bolal Koc

Zuschauer : 110

Quelle: Pressestelle FC Waldbrunn von Georg Dietl.