FCW 1 verliert gegen Bauerbach

FC Waldbrunn : SV Bauerbach 0:2 (0:0)

Die erste Mannschaft des FCW verliert gegen den SV Bauerbach mit 0:2.

Wie das Waldsterben durch den Borkenkäfer auf dem Ellarer Oberholz setzte sich auch der Abwärtstrend der Waldbrunner rasant fort. Der SV Bauerbach rehabilitierte sich mit einer eindrucksvollen Vorstellung für die Wasserschlacht Niederlage der Hinrunde und siegte gegen einen desillusionierten FCW hochverdient.
Hätten sie nicht einige hundertprozentige, zwei tausendprozentige und einen Foulelfmeter (Göltl meistere Brehms Schuss bravourös) ausgelassen, wären die Platzherren für ihre Nichtachtung der Güte des Gegners noch schlimmer bestraft worden.
Die Besucher spielten taktisch klug, ließen die Platzherren harmlose Angriffe starten, und liefen mit ihrem schnellen Kombinationssicherem Spiel brandgefährliche Angriffe, und hätten die Partie schon wesentlich früher entscheiden können.
Die Waldbrunner wirkten zu behäbig, gingen ohne die nötige Aggressivität in die Zweikämpfe, konnten sich nur selten an längeren Ballanteilen erfreuen. Sie erreichten im ersten Durchgang gerade mal eine Kopfballchance, die Steffen Moritz statt ins Tor schwach auf den Torwart köpfte. Im zweiten Durchgang sah es in punkto Torchancen, auch wenn viele Leute in den vorderen Regionen rumliefen, nicht besser aus.
Nach einem schönen Zuspiel von Fürstenau scheiterte Jonas Eisenkopf am Torhüter, auch Granja versuchte es in der 75. Minute wie überhaupt sein ganzes Spiel ein Versuch war.
Alles in allem war es eine große Enttäuschung für die Fans und auch Trainer Christian Mehr, der nach der Partie konstatierte, dass momentan bei vielen Spielern Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander liegen.
Die Akteure des Verbandsligateams sollten sich ein Beispiel an der zweiten und dritten Mannschaft nehmen, die trotz größter personeller Probleme mit riesen Kampfgeist, mannschaftlicher Geschlossenheit und unermüdlichem Einsatz von Erfolg zu Erfolg eilen.

Tore: 60. 0:1 Brehm,  85. Traut

FC Waldbrunn:  Göltl,  Scholl, Egenolf, Mehr, Scholl. L, Fürstenau, Granja (80. Mühl), Moritz, Böcher, Neuhof (63. Steinhauer), Eisenkopf

SV Bauerbach: Bachmeier, Hartmann, Freese (90. Hendrich)Gries, Traut, Schratz, Schwarz (46.Becher)Milosevic, Brehm (85. Köhler) Eryilmaz, Wiessner

Schiedsrichter : Jan Lehmann
Assistenten: Patrick Böttcher, Recep Ünver

Zuschauer : 220

Quelle: Pressestelle FC Waldbrunn von Georg Dietl.