FCW 2 löst auch Pflichtaufgabe in Obertiefenbach

TUS Obertiefenbach : FC Waldbrunn 2 1:3 (1:7)

Die zweite Mannschaft des FCW nimmt die 3 Punkte beim TUS Obertiefenbach souverän mit nach Hause.

Die Zweitvertretung von FC Waldbrunn feierte am Sonntag in Beselich einen 7:1-Kantersieg. Der Gast hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Das 1:0 der Elf von Steffen Borbonus bejubelte Tobias Rösler (11.). Miguel Granja ließ sich in der 18. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:0 für FC Waldbrunn II. Durch einen von Bünyamin Cakir verwandelten Elfmeter gelang dem TUS Obertiefenbach in der 22. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Ehe der Schiedsrichter die Akteure zur Pause bat, erzielte Marius Mühl aufseiten von FC Waldbrunn II das 3:1 (43.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Dass es ein ungleiches Duell war, demonstrierten Mühl (53.), Rösler (71.) und Marcel Jede (75.), die weitere Treffer für FC Waldbrunn II folgen ließen. Der Treffer von Steffen Borbonus in der 84. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. FC Waldbrunn II überrannte den TUS Obertiefenbach förmlich mit sieben Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Die Abwehrprobleme des TUS Obertiefenbach bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Mit erschreckenden 110 Gegentoren stellt der Gastgeber die schlechteste Abwehr der Liga. Die Not der Mannschaft von Coach Emanuel Polonio wird immer größer. Gegen FC Waldbrunn II verlor der TUS Obertiefenbach bereits das vierte Ligaspiel am Stück. Der TUS Obertiefenbach kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 22 summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz.
FC Waldbrunn II beißt sich in der Aufstiegszone fest. Bei FC Waldbrunn II greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 28 Gegentoren stellt FC Waldbrunn II die beste Defensive der KOL Limb-Weilb. Mit dem Sieg baute FC Waldbrunn II die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte FC Waldbrunn II 18 Siege, vier Remis und kassierte erst vier Niederlagen.
Nach der klaren Niederlage gegen FC Waldbrunn II ist der TUS Obertiefenbach weiter das defensivschwächste Team der KOL Limb-Weilb. Nächster Prüfstein für den TUS Obertiefenbach ist der SV Mengerskirchen (Sonntag, 15:00 Uhr). FC Waldbrunn II misst sich am selben Tag mit der SG Niedersh./Obersh. (13:00 Uhr).

Quelle: FUSSBALL.DE