FCW 2 siegt auch im ersten (Spitzen-) Spiel in 2019

FC Waldbrunn 2 : TuS Frickhofen 3:0 (1:0)

Die zweite Mannschaft des FCW gewinnt auch das erste Pflicht- Spitzenspiel im Jahr 2019 gegen den Tabellenführer TuS Frickhofen klar mit 3:0.

Das Spiel hatte den Titel Spitzenspiel verdient. Beide Mannschaften versuchten die Kontrolle zu erlangen was in den ersten 20 Minuten der Heimmannschaft besser gelang. Danach kam Frickhofen besser in die Partie und hatte einige Chancen die ihr Ziel allerdings verfehlten. In der 37. Minute war Torhüter Joel Quast schon geschlagen aber Julian Form konnte den Ball noch kurz vor der Torlinie klären. In dieser Drangphase der Gäste nutzte Marius Mühl eine Unkonzentriertheit in der Gäste defensive aus und Vollendete völlig frei vor Gästetorwart Nils Martin zum 1:0 (45.Minute) In der Nachspielzeit der ersten Hälfte hatte Ilir Tahiri noch die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen aber Joel Quast konnte den Ball noch mit den Fingerspitzen über das Tor lenken. In der zweiten Hälfte drückte der TuS die Heimelf in die eigene Hälfte und hatte in der 56.Minute, wieder durch Ilir Tahiri, die nächste gute Chance, sein Schuss aus kurzer Entfernung zwang Joel Quast zu einer Glanzparade. Die Heimmannschaft konnte nur durch lange Bälle für etwas Entlastung sorgen. In der 80.Minute sorgte so ein Ball für die Vorentscheidung. Luca Metternich lief auf der rechten Seite allen davon und legte den Ball Mustergültig dem mitgelaufenen Steffen Borbonus auf der keine Mühe hatte den Ball zum 2:0 im Tor unterzubringen. Frickhofen versuchte nochmal alles aber die Gute Defensive der Heimelf ließ keine Chance mehr zu. Kurz vor Ende des Spiels kam ein langer Ball auf Timm Born der den Ball direkt weiter in die Spitze zu Marcel Jede spielte, welcher nicht lange überlegte und die Kugel direkt über den Gästetorhüter zum 3:0 einschoss (90.Minute).

FC Waldbrunn 2:
Quast, Steinhauer, Form, Schäfer, Kunz, Hölzer, Jede, Ortseifen, Mühl, Traudt, Metternich (Meister, Borbonus, Türk, Born, Dickopf)

TuS Frickhofen:
Martin, Yorulmaz, Korkmaz, Arazay, Kuhn, Altuntas Veysel, Tahiri, Tesfai, Röder, Jnid, Altuntas Vedat (Schwab, Jragazpanian, Tsobanidis, Kaya, Schmidt)

Schiedsrichter : Amir Amirian (Wiesbaden)

Tore:
1:0 Marius Mühl 45. Minute