FCW 2 mit hohem Heimsieg gegen Winkels/Propbach/Dillhausen

FC Waldbrunn 2 : Winkels/Probbach/Dillhausen 5:0 (2:0)

Die zweite Mannschaft des FCW gewinnt im letzten Heimspiel in 2018 deutlich gegen die SG Winkels/Propbach/Dillhausen mit 5:0.

Gegen tiefstehende Gäste versuchte der FC Waldbrunn sich auf dem Rasenplatz in Fussingen Torchancen zu erarbeiten, aber die Pässe in die Spitze waren entweder zu ungenau oder konnten nicht kontrolliert werden. So musste nach 17 Minute eine Ecke herhalten, David Schäfer spielte diese auf den kurzen Pfosten wo Bastian Ortseifen zur Stelle war und den Ball über die Linie drückte. Der Gast machte in der Folge mehr kam aber zu keiner guten Möglichkeit. Mit dem Pausenpfiff viel das zweite Tor für die Heimelf, Louis Schlicht will den Ball rausschlagen schießt aber seinen Mitspieler Pascal Sahm an von wo der Ball dann ins eigene Tor trudelte. Nach 48. Minuten zeigte der gute Schiedsrichter Martin Koch auf den Punkt, Marcel Schauer hatte die Chance zum Anschluss aber der gut geschossene Elfmeter klatschte gegen das Lattenkreuz. Im direkten Gegenzug hatte David Schäfer die Möglichkeit für die Heimmannschaft zu erhöhen scheiterte aber am gut reagierenden Torhüter Dominique Mann. Das 3:0 fiel nach 55 Minuten durch Tobias Rösler, nach einem Eckball der Gäste ging es schnell nach vorne, Tobias Rösler ließ an der Mittellinie seinen Gegenspieler aussteigen und lief alleine auf das Tor der Gäste zu. Sein Schuss wurde noch unhaltbar abgefälscht. Yannick Schäfer erzielte das 4:0 nach einem schnell ausgeführten Freistoß war er zur Stelle, und hatte aus 12 Metern keine Mühe den Treffer zu markieren. Den Schlusspunkt setzte Steffen Borbonus als er den Ball am 16er annahm und ihn anschließend kompromisslos unter die Latte schoss (80.Minute).

FC Waldbrunn 2
Quast, Steinhauer, Form, Y. Schäfer, Born, Jede, Ortseifen, D. Schäfer, Böcher, Metternich, Rösler,(Meister, Stähler, Türk, Hölzer, Mendel, Borbonus)

SG Winkels/Probbach/Dillhausen
Mann, Sahm, Hannappel, Unterieser, Schlicht, Knaak, Fritz, Schauer, Klein, Wolf, Reitz,(Jung, Zipp)