FCW 2 verliert bei der SG Ahlbach/Oberweyer

SG Ahlbach/Oberweyer : FC Waldbrunn 2 4:2 (1:0)

Die zweite Mannschaft des FCW verliert ihr Auswärtsspiel bei der SG Ahlbach/Oberweyer mit 4:2.

Die Meilelf zeigte dem Gast von Beginn an, dass die drei Punkte in Ahlbach bleiben sollen. Bereits nach knapp zehn Minuten köpfte Michael Steinhauer den Ball nach einer scharfen Ludwig-Flanke ins eigene Tor. In der Folge verpasste die Meilelf weitere Tore und der Gast aus dem Westerwald wurde stärker. Erst scheiterte Jede im Eins-gegen-Eins an Weimer, kurz darauf behielt selbiger auch im Duell gegen Mühl die Oberhand. Kurz vor der Pause landete ein scharfer Böcher-Pass bei Breuer, der von Schmidt zu Fall gebracht wurde. Mühl trat an und scheitere am stark reagierenden Weimer, der den Ball ins Aus klärte.
Nach der Pause bot sich den Zuschauern das gleiche Bild: Die Meilelf gab den Ton an und kam folgerichtig zum 2:0. Kesmen stand nach einer guten Sancak-Ecke goldrichtig und nickte ein. Nur wenige Zeigerumdrehungen später traf Kesmen den Pfosten, doch Subasi stand genau richtig und schob zum 3:0 ein. Wer aber dachte, dass der FCW endgültig geschlagen war, sah sich getäuscht. Der Gast machte ordentlich Druck und belohnte sich mit der perfekten Ausbeute von zwei Toren aus zwei Schüssen. Marcel Jede konnte beide Treffer für die Waldbrunner erzielen. Doch die Heimelf hat scheinbar aus den zahlreichen verspielten Führungen in dieser Saison gelernt und ließ trotz des Doppelschlags nichts mehr anbrennen. Bünyamin Yildirim wurde auf die Reise geschickt, Gäste-Torhüter Quast zögerte etwas und kam schließlich zu spät. Den darauf folgenden Elfmeter verwandelte Kapitän Schäfer in gewohnter Manier.
Unterm Strich geht der Heimsieg vollkommen in Ordnung, auch wenn der FCW seine Klasse stellenweise aufblitzen lassen konnte.

Tore: 1:0 Michael Steinhauer (8., ET), 2:0 Ferhat Kesmen (50.), 3:0 Volkan Subasi (62.), 3:1 und 3:2 Marcel Jede 65. und 71.), 4:2 Steffen Schäfer (74., FE).

Schiedsrichter: Christopher Haase.

Zuschauer: 150.