FCW 1 verliert in Marburg

VFB Marburg : FC Waldbrunn 3:0 (2:0)

Die erste Mannschaft des FCW unterliegt beim VFB Marburg mit 3:0.

Auf dem weitläufigen Georg-Gassmann-Sportpark (u.a. 6 Fußballfelder) verschlief Waldbrunn die Anfangsphase. Ehe man sich versah, lagen die Westerwälder mit 2:0 im Rückstand. Ein feiner Pass in die Schnittstelle und ein missglückter Rettungsversuch brachten die Gastgeber bereits früh auf die Siegerstraße. Danach spielte Waldbrunn zwar gefällig mit, doch man hatte immer den Eindruck, dass Marburg technisch und taktisch etwas besser war. So ließ die Waldbrunner Abwehr bis zur Pause keine Großchancen mehr zu, Waldbrunn selbst kam aber auch nur zu zwei richtigen Chancen. In der 22. Minute landete ein 50-Meter-Heber von Lukas Scholl knapp neben dem Tor und in der 42. Minute vergab Jonas Eisenkopf aus aussichtsreicher Position.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel. Tobi Keil hielt seine Mannschaft in zwei Eins-gegen-Eins-Situationen im Spiel und seine Mannschaftskollegen suchten die Lücke in der VfB-Abwehr. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 78 Minute. Nach einen schönen Spielzug über Fürstenau und Metovic traf Jonas Eisenkopf nur den Pfosten, mit dem schnellen Gegenzug erzielte Marburg das 3:0. Insgesamt ein verdienter Marburger Sieg. Waldbrunn konnte diesmal leider nicht an die sehr gute Leistung der Vorwoche anknüpfen und sollte nun im letzten Spiel des Jahres zuhause nochmal punkten.

VfB Marburg:
Purbs, Limbacher, Kaguah, Wellner, Besel, S. Schmidt,Cin, Günther (83. Hofmann), F. Schmidt, Vaupel (77. Atas), Szymanski (80. Quattara)

FC Waldbrunn:
Keil, R. Scholl (75. Schäfer), Egenolf, Neuhof, Steinhauer, Eisnkopf, Metovic, L. scholl, Masahiro, Fürstenau, Granja (83. Böcher)

Tore: 1:0 Günther(6.), 2:0 Neuhof (11. Eigentor), 3:0 Günter (79.)

Schiedsrichter: Losinski

Quelle: Pressestelle FC Waldbrunn von Heinz Hofmann