FCW 1 bezwingt Spitzenreiter Fernwald

FC Waldbrunn : FSV Fernwald 2:1 (1:0)

Die erste Mannschaft des FCW besiegt den Verbandsliga Spitzenreiter FSV Fernwald mit 2:1.

Nachdem um 16:40 Uhr das Flutlicht anging, war um 16:53 Uhr die Sensation perfekt. Mit einer kaum zu toppenden kämpferischen Leistung hatten die Waldbrunner dem Aufstiegskandidaten die erste Niederlage beigebracht. Von Beginn an agierte die junge Truppe hochkonzentriert und überließ den spielerisch besseren Besuchern vor allem im ersten Durchgang kaum Torchancen. Die Angriffsbemühungen der Gastgeber waren rar, doch Jonas Eisenkopf erzielte spielerisch elegant die Führung nach überragendem Zuspiel von Lukas Scholl, was die Selbstsicherheit der Truppe sichtbar stärkte.

Nach dem Wechsel begannen die Fernwalder zwangsläufig mit Power, doch erneut Jonas Eisenkopf erzielte die Vorentscheidung, die der ganz starke Claudius Fürstenau hätte noch auszubauen können als er einen weiten Freistoß von Granja in der 62. Minute verpasste. Ab der 75. Minute begann es dann im Strafraum der Waldbrunner lichterloh zu brennen, doch Tobi Keil rettete mehrmals mit starken Reflexen auf der Linie, wobei ihm einmal in der 86. Minute der Pfosten aushalf. Zwischenzeitlich hatte der eingewechselte Metternich in der 83. Minute den dritten Treffer verpasst. Die ersatzgeschwächten Westerwälder zeigten ein ganz anderes Gesicht als beim glücklichen Sieg gegen Dorndorf und die Zuschauer waren nach Spielschluss von der Leistung begeistert.

FC Waldbrunn:
Keil, R. Scholl (89 Form), Egenolf, Neuhof, Steinhauer, Eisenkopf (88. Schäfer), L. Scholl, Oshima, Fürstenau, Granja, Moritz (66. Metternich)

FSV Fernwald:
Säglitz, Burger (50. Blum), Bender (6.- Vujica), Goncalves, Szymanski, Buycks, Weinecker, Bartheld (75. Ersentürk), Erben F., Fischer, Erben D.

Tore: 1:0 Eisenkopf (37.), 2:0 Eisenkopf (47), 2:1 Blum (80.)

Schiedsrichter: Fritzen (Neuwied)

Quelle: Pressestelle FC Waldbrunn von Heinz Hofmann

Hier noch ein Video von unserem Kameramann Paul Guckelsberger vom 2:1 unseres FCW 1 gegen den FSV Fernwald. Vielen Dank dafür Paul.