FCW 2 verliert gegen Niederbrechen

FC Waldbrunn 2 : FCA Niederbrechen 0:2 (0:1)

Die Serie der zweiten Mannschaft des FCW reißt und verliert ihr Heimspiel gegen den FCA Niederbrechen mit 0:2.

Die Heimelf begann das Spiel sehr defensiv und hatte in den ersten 20 Minuten Mühe gegen den aggressiv anlaufenden Gast aus Niederbrechen ins Spiel zu finden. Die erste gute Möglichkeit für den FCA konnte Joel Quast gut klären. Danach kam der FCW besser in die Partie geriet aber nach einem schönen Spielzug über außen und einer Mustergültigen Flanke an den zweiten Pfosten, wo Jacob Schermuly den Platz hatte um den Ball ins Tor zu köpfen, mit 0:1 in Rückstand. Kurz vor der Pause hatte Marcel Jede die Riesenmöglichkeit den Ausgleich zu erzielen als er alleine auf das Gästetor zulief aber sein Schuss selbiges nur knapp verfehlte. Die zweite Hälfte begann ausgeglichener, allerdings ohne Nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. In der 75. Minute kam der Ball, nach einer Unstimmigkeit in der FCW-Defensive, zu Max Eichwald der alleine auf Joel Quast zulief und den Ball sicher zur 2:0 Führung der Gäste einschoss. Drei Minuten später hatte der FCW die große Möglichkeit den Anschluss herzustellen, den an Luca Metternich verursachten Foulelfmeter schoss Michael Steinhauer knapp am Pfosten vorbei. Kurz vor Ende der Partie hatte Luca Metternich nochmal die Möglichkeit aber seinen Schuss lenkte FCA Torhüter Yannik Schneider über die Latte. Die negativ Serie des FC Waldbrunn gegen den FCA Niederbrechen hält weiter an im fünften Spiel gab es die fünfte Niederlage.

FC Waldbrunn 2
Quast, Steinhauer, Form, Schäfer Y., Hölzer, Jede, Ortseifen, Mühl, Schäfer D., Metternich, Türk, (Stähler, Borbonus, Born, Mendel)

FCA Niederbrechen
Schneider Y., Schneider T., Mestapha, Zenz, Huber, Ludwig, Schermuly, Kremer, Neu, Stillger, Schwarz, (Flügel, Flögel, Ratscher, Eichwald)

Schiedsrichter: Patrick Paul (Oberursel (Taunus))

Tore: 0:1 Jacob Schermuly 29. Minute, 0:2 Max Eichwald 75.Minute

Besondere Vorkommnisse: Michael Steinhauer verschießt Foulelfmeter 78. Minute

Quelle: Pressestelle FC Waldbrunn von Michael Schulz

Hier noch ein Video von unserem Kameramann Paul Guckelsberger vom 0:2 unseres FCW 2 gegen den FCA Niederbrechen. Vielen Dank dafür Paul.