FCW 2 gewinnt gegen Lindenholzhausen

FC Waldbrunn 2 : TUS Lindenholzhausen 3:0 (2:0)

Die zweite Mannschaft des FCW gewinnt ihr nächstes Heimspiel gegen den TUS Lindenholzhausen mit 3:0.

Der FCW begann Schwungvoll und ging durch Marcel Jede bereits in der 3. Minute mit 1:0 in Führung. Nach schöner Vorarbeit von Tobias Rösler der dem Torschützen den Ball genau in den Lauf spielte und dieser das Leder überlegt am Torhüter vorbei ins Tor schoss. Nach dem Gegentor kam Lindenholzhausen besser ins Spiel hatte aber keine Nennenswerte Chance zu verbuchen, eher hätte die Heimelf durch zwei gute Möglichkeiten die Führung weiter ausbauen können. Dies erledigte in der 34. Minute Cornelius Doll nach schönem Solo und Doppelpass mit Marius Mühl stand er allein im 16er und erhöhte überlegt auf 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen. 3 Minuten nach Wiederanpfiff hatte der FCW ein Freistoß an der 16er Kante den Mustafa Metovic durch die Mauer ins Tor schoss aber der gute Schiedsrichter Schmitz entschied auf Abseits. In der 56. Minute eroberte Tobias Rösler den Ball im Mittelfeld steckte diesen auf Marius Mühl durch der alleine Auf den TUS Torhüter Schmitt zulief aber diesem keine Chance ließ und erhöhte auf 3:0. Der TUS Lindenholzhausen versuchte danach nochmal in die Partie zu kommen und hatte einige gute Möglichkeiten, spielte aber ab der 73. Minute in Unterzahl da Dominik Schmitt wegen einem Foulspiel die gelb/rote Karte sah. Hätte die Heimelf ihre guten Kontermöglichkeiten besser ausgespielt, hätte man das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können.

FC Waldbrunn 2
Joel Quast, Michael Steinhauer, Julian Form, Yannic Schäfer, Cornelius Doll, Marcel Jede, Luca Metternich, Marius Mühl, Mustafa Metovic, Tobias Rösler, Nico Hölzer, ( Christian Seelbach, Michele Stähler, Steffen Borbonus, Robin Traudt, Leonhard Kunz, Tim Born, Jannis Türk)

TUS Lindenholzhausen
Sebastian Schmitt, Muhammed Simsek, Niklas Simonis, Jonas Becker, Dominik Schmitt, Cihad Yorulmaz, Joshua Gabb, Elias Fachinger, Philipp Wünsche, Ibrahim Celik, Oguzhan Özel, (Rachid Badi, Daniel Becker, Patric Lang)

Tore:
1:0 Marcel Jede 3. Min.
2:0 Cornelius Doll 34. Min.

Marius Mühl 56. Min.

Schiedsrichter: Mario Schmitz (Greifenstein)

Quelle: Pressestelle FC Waldbrunn von Michael Schulz