FCW 3 gewinnt das Oktoberfest-Spiel gegen Weinbachtal

FC Waldbrunn 3 : SG Weinbachtal 2 3:0 (2:0)

Die dritte Mannschaft des FCW gewinnt das nächste Heimspiel gegen die Reserve der SG Weinbachtal.

Alle drei FCW-Mannschaften absolvierten zum ersten Mal in dieser Saison ein gemeinsames Heimspiel und unsere Dritte Mannschaft  sorgte gleich um 11:00 Uhr für den Start gegen die SG Weinbachtal II.

Der heimische FCW kam gut ins Spiel und schnell zu den ersten Torgelegenheiten, die aber vorerst und allesamt nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Sebastian Rösler scheitere am Pfosten, Daniel Schardt am gut reagierenden Gästeschlussmann. Christopher Krahl wurde von Marvin Nied auf die Reise geschickt und sorgte für die 1:0 Führung in Spielminute 14. Scheitere Tim Born noch mit einem 25-Meter-Freistoß am Aluminium, reagierte Nico Konstantinidis am schnellsten und nagelte den Abpraller mit einem satten Schuss ins Gehäuse (20. Min.). In der Folgezeit versäumte man schon in Halbzeit 1 den Deckel draufzumachen und ließ den Gast wieder zurück ins Spiel kommen. FCW-Rückhalt Christian Seelbach vereitelte mit einem tollen Reflex den Anschlusstreffer, sodass man ohne Gegentor in die Halbzeit gehen konnte.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie und der Spielfluss wurde durch lange Bälle und unansehnlichen Fußball gestört. Echte Torchancen blieben in den zweiten 45 Minuten Mangelware, einzig Christian Seelbach konnte sich erneut gegen einen Offensivmann der SG Weinbachtal II auszeichnen, reagierte er glänzend und vereitelte den Anschlusstreffer. Der eingewechselte Momo Laaroussi erzielte kurz vor dem Ende mit dem schönsten Treffer an diesem Tag den 3:0 Endstand (85. Min.).

FAZIT: Gute 30 Spielminuten reichten für einen ungefährdeten Sieg gegen die Gäste aus dem Weinbachtal. In den kommenden Spielen muss man sich jedoch steigern, möchte man sich weiterhin auf dem Relegationsplatz sonnen.

Am kommenden Sonntag spielt unsere DRITTE um 15:00 Uhr beim SV Wolfenhausen. Wir hoffen auf Eure Unterstützung!

Auf geht’s FCW!

FC Waldbrunn III:
Christian Seelbach, Tim Born, Yannik Hölzer, Nico Konstantinidis, Daniel Schardt, Holger Otto, Marvin Nied, André Schardt, Sebastian Rösler, Christopher Stähler, Christopher Krahl (Mario Kurzweil, Robin Wetter, Momo Laaroussi)

Tore: 1:0 Christopher Krahl (14. Min.); 2:0 Nico Konstantinidis (20. Min.); 3:0 Momo Laaroussi (85. Min.)

Besondere Vorkommnisse: keine

Quelle: Pressestelle FC Waldbrunn von Daniel Schardt