FCW 1 verliert Heimspiel gegen die SG Kinzenbach

FC Waldbrunn : SG Kinzenbach 1:3 (0:2)

Die erste Mannschaft des FCW verliert ihr nächstes Heimspiel gegen die SG Kinzenbach mit 1:3.

Das tabellarisch gesehene Spitzenspiel konnte vor allem aus Sicht der Waldbrunner den Ansprüchen nicht gerecht werden.

Vor allem im ersten Durchgang  zeigte  der FC  vor der körperlichen Präsenz der Besucher zu viel Ehrfurcht und kam nur schwer in die Gänge und luden die Besucher  mit Gastgeschenken zur Pausenführung ein.
Möglichkeiten diese zu verhindern hatten Steffen Moritz in der 12. Minute, als er freistehend am Ball vorbei säbelte und später Lucas Scholl der die Kugel drüber jagte und in der 36. Minute am bombensicheren Tommy Ried im Gästetor scheiterte.
Ansonsten war statt gelungenem Kombinationfussball eher Luftball angesagt wo sich das Leder oft befand.
Nach dem Kabinengang traten die Westerwälder aggressiver und öfters im gegenerischen Strafraum auf. Den Anschlusstreffer durch L. Scholl vereitelte der Linienrichter mit seiner Fahne. Moritz Versuch mit dem Fuß nach Durchlauf von R.Scholl wurde abgeblockt auch der folgende Kopfball nach Ecke.
Der eingewechselte Mühl scheiterte nach Antritt über die rechte Seite, der glücklose aber kampfstarke Lucas Scholl über die linke Seite (84. Minute)
Nachdem Foulelfmeter Anschlusstreffer, an Moritz verursacht, und auch von ihm sicher verwandelt, war aufgrund der Leistungssteigerung, und der vergebenen Chancen  in der zweiten Halbzeit das hochverdiente Unentschieden dahin.
Symtomatisch für die glücklose Vorstellung der Platzherren war auch, das sie den ausgebuffteren Besuchern noch den dritten Treffer ermöglichten.
Nach der herben Niederlage ist der FC wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet, nämlich in die Nähe der Abstiegsränge. Trotzdem bewiesen die Waldbrunner, dass sie mit ihrer kämpferischen Moral jedem Gegner in dieser Liga Paroli bieten können.

FC Waldbrunn:  Göltl,  R.Scholl, Egenolf, Fürstenau, Mehr, Rösler ( 70. Mühl), Schäfer (55.Steinhauer) Moritz , Oshima, L. Scholl, Breuer

SG Kinzenbach : Ried, Yildirim, Apostolou, Schadenberg, Mohr, Anker (85. Guengoer), Riske, Vural, Geisler, Marankoz, Maro (80.Korkmatz)

Tore: 4. 0:1 Marankoz 35. 0:2 Marankoz 83. 1:2 Moritz  92. 1:3 Guengoer

Schiedsrichter : Marcel Rühl