· 

FCW 3 holt Auswärtsdreier bei der SG N/O

SG Niedershausen / Obershausen 2 : FC Waldbrunn 3 0:1 (0:0)

Die dritte Mannschaft des FCW holt kurz vor Schluss noch 3 Punkte bei der SG N/O 2.


Auch diesmal drehte sich das Rotationskarussell und man verändert die FCW-Startelf auf gleich sechs Positionen. Man merkte beiden Mannschaften an, dass man dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen wollte. Sehr oft ließ der durch die Dauerregenfälle durchnässte Rasenplatz in Obershausen einen vernünftigen Spielfluss leider nicht zu. Kämpferisch hielten jedoch beide Teams entgegen und erspielten sich kleiner Chancen, die für beide Goalies keine Herausforderung darstellten. Mit einem torlosen Unentschieden ging es letztendlich in die Halbzeit.

Nach dem Pausentee kam zunächst die Heimmannschaft besser ins Spiel und Christian Seelbach konnte sich zum ersten Mal auszeichnen (48. Min.). Auch in den Folgeminuten erspielte sich Niedershausen ein optisches Übergewicht, welches man jedoch nicht in die Führung ummünzen konnte. Der FCW benötigte eine knappe viertel Stunde um wieder in die Partie zu gelangen und sich dem Kampf um den Ball anzunehmen, doch dies gelang dann im restlichen Spielverlauf sehr ordentlich, sodass man gerade durch Standardsituationen torgefährlich wurde. Christopher Krahl scheiterte noch mit seinem Versuch am Außenpfosten (85. Min.), ehe Patrick Schardt das Tor des Tages in Knipsermanier vollenden konnte. In der Nachspielzeit scheiterte wiederum Alexander Frank am glänzend reagierenden Christian Seelbach, der den Gästeerfolg festhielt. 

FAZIT: Ein letztendlich verdienter FCW-Erfolg mit einer kämpferisch tollen Moral bei sehr schwierigen Platzbedingungen. 

Am kommenden Donnerstag spielt unsere DRITTE im Derby gegen die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim. Das Spiel wurde kurzfristig von Fussingen nach Hausen verlegt (19:30 Uhr). Dem noch ungeschlagenen Tabellenzweiten möchte man einen „heißen Ritt auf der Rasierklinge“ bieten und das Heimspiel für sich entscheiden. Wir hoffen auch hier wieder auf Eure Unterstützung! 

SG Niedershausen/Obershausen:
Timo Zipp, Manuel Hardt, Jan Niklas Rathschlag, Maurice Brejnik, Marlon Zimmermann, Julian Hardt, Emil Drmaku, Nico Zimmermann, Alexander Frank, Marvin Geyer, Sven Bischoff (Jan Steinfeld, Rene Krummer, Kevin Hardt)
 
FC Waldbrunn III:
Christian Seelbach, Nico Eilers, Marvin Nied, Mario Kurzweil, Daniel Schardt, Patrick Schardt, Andre Schardt, Momo Laaroussi, Sebastian Rösler, Christopher Stähler, Christopher Krahl (Nico Konstandinidis, Robin Wetter)

 
Tore: 0:1 Patrick Schardt (89. Min.)

 

Schiri: Yüksel Yigit (Waldsolms)

 

Besondere Vorkommnisse: keine


Zuschauer: 30
 

Quelle: Pressestelle FC Waldbrunn von Daniel Schardt 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0