FCW 1 gewinnt Heimspiel gegen Flörsheim

FC Waldbrunn : DJK Försheim 3:0 (1:0)

Die erste Mannschaft des FCW gewinnt ihr nächstes Heimspiel gegen die DJK Flörsheim souverän mit 3:0.

Gut ist gut genug und die Waldbrunner waren gut, besonders gut waren Massa Oshima  und Arne Breuer und der Sieg  der Westerwälder hätte um einiges höher ausfallen können, weil die Männer vom Main nicht gut genug waren.

Aus einer verstärkten nahtlosen Abwehrarbeit startete die Heimelf ganz gefährliche Attacken und gingen schon frühzeitig in Führung, nachdem Oshima nach tollen Zuspiel von Moritz im Strafraum von den Beinen geholt wurde.
In der Folge ergaben sich riesen Tormöglichkeiten für Lukas Scholl, nach gefährlichen Eckbällen für Granja und vor allem Stefen Moritz der von der Gästeabwehr nie zu kontrollieren war. Gefahr ging von den Gästen nur durch weite Einwürfe aus, die oft von dem eminent Kopfballstarken Fürstenau entschärft wurden.
Nach dem Wechsel setzte sich das gleiche Spiel  fort und Moritz scheiterte dreimal, ehe sein Neffe Lukas Scholl mit einem Tor des Monats a la Lothar Emmerich das Leder fast von der Außenlinie zur Vorentscheidung in den entfernten Winkel zimmerte.
In der 65. Minute kam es erneute zum Duell zwischen dem Gästetorwart und Stefen Moritz. Eine Minute später stocherte Jonas Eisenkopf den Ball kurios irgendwie zum „Sack zumachen“ über die Linie.
David Schäfer verpasste nach einer sehenswerten Ballstafette einen weiteren Treffer. Die trotz Trainerwechsel harmlosen Gäste kamen  noch gut weg. Insgesamt gesehen sah es auf dem idyllischen Fussinger Sportgelände bei schönstem Wetter mit vielen Zuschauern, darunter viele Kinder,  fast wie ein Familienfest aus.
Der FCW, mit den Frickhöfern in den Kisten konnte seine Gegentrefferquote in den letzten drei Spielen von 3,1 auf 2,3 senken.
Ein schöner Fußballtag in Waldbrunn

FC Waldbrunn:

Keil, Scholl R, Steinhauer, Mehr, Eisenkopf, Scholl  R, Oshima, Fürstenau, Breuer, Granja, Moritz

DJK Flörsheim:

Wagner, Turan, Nefes, El Quardani, Schellmann, Karabey, Kara, Massfeller, Bouchen, Pagliaro, Hertlein,

Auswechselungen:

58. Ballarin für Kara, 68- Dapar für Pagliaro, 74 Ergül für Schellmann