FCW 2 verliert am Stephanshügel

VFR 07 Limburg - FC Waldbrunn 2 2:1 (1:0)

Die zweite Mannschaft des FCW verliert ihr Auswärtsspiel beim VFR 07 Limburg mit 2:1.

Der VfR 07 musste heute mit dem verletzten Kapitän Goliasch und Weis, der gesperrt ist, auf zwei echte Leistungsträger verzichten. Da beide zum Defensivverbund gehören musste sich der Aufstiegstrainer Tatarenko etwas einfallen lassen. Er griff auf eine Kombi aus der Jugendzeit zurück und ließ Heimann mit Bühn in der Innenverteidigung spielen. Der wieder genesene Vielsäcker spielte Rechtsverteidiger. Die Umstellungen sorgten dafür, dass 07 vorsichtig ins Spiel kam. Waldbrunn war von Anfang an aggressiv im Spiel, so musste Darda mit starkem Reflex nach Freistoß klären. Die Säcker spielten zwar gefällig, aber  gefährlich wurde es meist nur nach Standards, so auch in der 25. Minute als Abu Tekdas eine Ecke auf Janke brachte der zum 1:0 einköpfte. Die Rothosen kamen nun mehrfach gefährlich vors Tor, aber scheiterte, so wie Yesiltas, der innerhalb von 10 Minuten drei Chancen nicht verwerten konnte.
In der 2. Halbzeit plätscherte das Spiel so vor sich hin, Limburg ließ Ball und Gegner laufen ohne jedoch gefährliche Abschlüsse zu kreieren. Einzig Yesiltas und Nemirowtisch hatten noch nennenswerte Chancen. Waldbrunn fand bis auf eine Großchance in 75. Minute nicht mehr statt, aber Darda rettete im 1 gegen 1 gut. Als dann der 82. Minute mal schnell über Außen ging und Tekdas stark vorbereitete war Qurbani da und vollstreckte zum vorentscheidenden 2:0. Der Anschlusstreffer von Borbonus fiel quasi mit dem Abpfiff.
Alles in Allen war der Sieg verdient und man war die bessere Mannschaft, heute hat die Truppe ein Kampfspiel erlebt und gezeigt dass sie bereit ist, dagegen zu halten.

VfR 07: Darda, Heimann, Bühn, Nemirowitsch, Malicha, Janke, Vielsäcker, Mulugeta, Qurbani, Lumoneka ,Abu Tekdas, Yesiltas, Siebig, Davut Tekdas, Jung (ETW).

FCW: Quast, Hölzer, Steinhauer, Born, Kunz, Traudt, Jede, Ortsiefen, Muehl, Eisenkopf, Henrich, Borbonus, Metternich, Schäfer.

Tore: 1:0 Janke(25.), 2:0 Qurbani (82.), 2:1 Borbonus (90.+3).

Quelle: Pressestelle VfR 07 Limburg von Sacha Noth