FCW 2 gewinnt zweites Auswärtsspiel

SG Winkels/Prob/Dillh - FC Waldbrunn 2 0:3 (0:2)

Die zweite Mannschaft des FCW gewinnt ihr zweites Auswärtsspiel verdient mit 0:3.

Zu Beginn kam die Auswärtsmannschaft wesentlich besser ins Spiel und ging auch folgerichtig in der 12. Minute durch Marius Mühl in Führung, welcher einen schönen Schnittstellenpass erlief und den Ball an Mann vorbeispitzeln konnte. Die heimische SG wirkte unkonzentriert und konnte in keiner Weise die Leistung aus dem Derby wieder aufrufen. Mitte der ersten Halbzeit kam die SG dann besser ins Spiel und ließ wieder einmal hochkarätige Chancen liegen. In der 27. Minute war es Eckert, welcher alleine auf das Gehäuse des FC zulief, den Ball allerdings nicht im Kasten von Gästetorhüter Quast unterbringen konnte. Diese schwache Chancenverwertung sollte sich in der 41. Minute rächen, als Robin Traudt noch vor der Halbzeit nachlegen konnte und auf 2:0 erhöhte. Nach der Pause kam WPD zunächst besser aus der Kabine und war besonders durch Standards gefährlich. Diese Leistungssteigerung sollte allerdings nicht belohnt werden und Waldbrunn verteidigte konsequent und konnte nach schöner Einzelleistung von Jonas Eisenkopf sogar noch auf 3:0 erhöhen und gewann verdient.

Tore: 0:1 Marius Mühl (12. Min.), 0:2 Robin Traudt (41. Min.), 0:3 Jonas Eisenkopf (80. Min.).

Zuschauer: 60.

Quelle: Pressestelle SG Winkels/Probbach/Dillhausen von Benedikt Abel