FCW 1 fährt den zweiten Auswärtssieg ein

SG Schwanheim : FC Waldbrunn 2:4 (0:1)

Die erste Mannschaft des FCW gewinnt ihr zweites Auswärtsspiel beim Spitzenreiter Germania Schwanheim.

Eine Vorabgruppe der Waldbrunner mit Karl Hofmann, stärkte sich in der Schwanheimer Altstadt, die Spieler erstarkten an einem ganz starken Gegner.
Die Platzherren machten von Beginn an mit schnellen Spiel Druck, doch Granja mit einem 20 Meter Aufsetzer in die Ecke erzielte die überraschende Gästeführung.
Die setzten geschickte Konter und Metovic hatte einen weiteren Treffer auf dem Fuß.
Ab der 33. Minute wurde die Germania immerfort überlegener und Mehr und Steinhauer mussten auf der Linie klären, die bisherige Schießbude der Liga war mit ihrer Fünferkette ziemlich dicht.
Nachdem Wechsel in etwa das gleiche Spiel. Die Platzherren waren zwar öfters am Ball doch die Besucher erzielten fein herausgespielte Treffer.
In der Folge vergab Uth eine tausendprozentige Chance aus drei Meter .
Die überragenden Lukas Scholl und Metovic erspielten sich eine weitere Möglichkeit ehe ein Tor des Monats zum Anschluss im Dreieck einschlug und das Spielgeschehen auf Dramatik umstellte.
Steinhauer musste mit einer völlig überzogenen Gelb roten Karte raus, eine turbulente Abwehrszene überstanden die Gäste und Tobi Rösler avancierte zum endgültigen Matchwinner in der 83. Minuten landete sein Kopfball noch an der Querlatte, doch in der 84. Minute erkämpfte er sich bravurös den Ball und leitete den erlösenden vierten Treffer ein.
Die schnellen Platzherren bekamen durch einen Handelfmeter noch einmal Hoffnung und die toll kämpfenden Westerwälder hatten prickelnde fünf Minuten Nachspielzeit zu überstehen und bereiteten der Mutter von Nils Egenolf das passende Geburtstagsgeschenk.
Der Truppe um Mehr und Moritz verdiente sich nach enttäuschenden Spielen ein riesen Kompliment für die kaum zu überbietende Willenskraft.

Germ. Schwanheim: Stilger, Schlee (46. Benjilali), Karabas (65. Ghebrmariam) Uth, Enders , Maingad, Gök, Eyuep, Kuac, Terzic, Pfeifer

FC Waldbrunn: Göltl, R. Scholl, Steinauer, Mehr, Granja (77. Rösler), Metovic,  L. Scholl (87. Kunz) Oshima (73. Schäfer) Fürstenau, Breuer, Moritz

Tore: 10. Granja 0:1, 57. Moritz 0:2, 61. Fürstenau 0:3, 74. 1:3 Kuac, 85. 1:4 Metovoic, 89. 2:4 Pfeifer Handelfmeter

Schiedsrichter : Florian Tesch      Assistenten: Yannick Stöhr - Christian Frühwein