FCW 2 gewinnt zweites Heimspiel

FC Waldbrunn 2 : SG Oberlahn 3:0 (2:0)

Die zweite Mannschaft des FCW gewinnt ihr zweites Heimspiel gegen die SG Oberlahn verdient mit 3:0.

Das Spiel begann temporeich, beide Mannschaften suchten ihr Glück in der Offensive. Luca Metternich scheiterte nach drei Minuten am Pfosten und auf der anderen Seite konnte Daniel Heimann den Heimtorhüter nicht überwinden. Joel Quast konnte sich in der ersten Halbzeit noch einige Male auszeichnen sei es eins gegen eins, oder bei einem missglücktem Klärungsversuch des eigenen Verteidigers. Nach schöner Vorarbeit von Mustafa Metovic setzte sich Luca Metternich auf der rechten Seite durch und ließ dem Gäste Torhüter keine Chance und erzielte die Führung für die Heimelf (39.Min). Drei Minuten später verhinderte Quast, mit einem starken Reflex den Ausgleich. In der 44. Minute setzte sich Metternich wieder auf der rechten Seite durch und spielte den Ball flach zurück auf Jonas Eisenkopf, der den Ball zur 2:0 Führung einschoss.
Die zweite Hälfte begann mit einer riesigen Möglichkeit für die Gäste aber auch Leon Bangert scheiterte am Heimkeeper. In der 63. Minute lief Nico Hölzer auf der rechten Seite allen davon und fand in der Mitte Marius Mühl als dankbaren Abnehmer der das 3:0 markierte. Danach beschränkte sich die Heimelf auf das Verteidigen und die SG Oberlahn versuchte aber weiter einen Treffer zu erzielen. Dies gelang dann aber fast der Heimelf. Rokas Kazdailis längte einen gefährlich abgefälschten Ball mit einer Glanzparade über die Latte.

FC Waldbrunn 2: Joel Quast, Julian Form, Michael Steinhauer, Yannic Schäfer, Nico Hölzer, Robin Traudt, Marcel Jede, Bastian Ortseifen, Marius Mühl, Mustafa Metovic, Jonas Eisenkopf, (Luca Metternich, Tim Born, Jannis Türk, Steffen Borbonus).

SG Oberlahn: Rokas Kazdailis, Leon Cromm, Adrian Dombach, Adrian Boghian, Thorsten Hardt, Marian Dillmann, Leon Bangert, Daniel Heimann, Christian Kopp, Robert Winkler, Benjamin Heumann, (Elias Eiffler, Marco Ketter, Kevin Kuehmichel, Kevin Lindner).

Tore: 1:0 Luca Metternich 39. Min., 2:0 Jonas Eisenkopf 44. Min., 3:0 Marius Mühl 63. Min.

Schiedsrichter: Jonas Hautzel.

Quelle: Pressestelle FC Waldbrunn von Michael Schulz