FCW 2 verliert ihr erstes Heimspiel

FC Waldbrunn 2 : SG Ahlbach/Oberweyer 2:3 (1:0)

Die zweite Mannschaft des FCW verliert ihr erstes Heimspiel gegen die SG Ahlbach/Oberweyer.

Der Gast aus Ahlbach/Oberweyer begann das Spiel furios setzte die Heimelf früh unter Druck und kam in den ersten zehn Minuten zu einigen Chancen, diese konnten allesamt nicht genutzt werden. Der FCW tat sich im Spielaufbau schwer und gab den Ball zu leicht wieder her. Nach 26. Minuten hatte die Heimmannschaft nach einem Freistoß die größte Möglichkeit zur Führung durch Steinhauer im Gegenzug setzte sich Yildirim gegen die Verteidigung durch, schob den Ball aber am Tor vorbei. Ein direkter Freistoß von Scherer verfehlte sein Ziel nur Knapp 33.Minute). Kurz darauf lupfte Steioff den Ball über den herauseilenden Quast über das Tor. Kurz vor der Halbzeit setzte sich Eisenkopf auf der linken Seite durch zog in die Mitte und versenkte den Ball zur Führung unter der Latte des Gästegehäuses.
Die SG kam wacher aus der Kabine und hatte direkt durch Kaiser die Möglichkeit zum Ausgleich. In der 55. Minute war die Heimelf wieder an der Reihe aber nach guter Vorarbeit von Eisenkopf konnte Henrich den Ball nicht im Tor unterbringen. Den Ausgleich erzielte Knopp, nach klarem Handspiel eines Mitspielers, aus kurzer Distanz (62.) In der 80. Minute konnte Yildirim eine Unstimmigkeit in der Hintermannschaft ausnutzen und zum 1:2 einschieben. In der 85. Minute entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter für die Heimmannschaft diesen verwandelte Eisenkopf zum 2:2. Als alle dachten die Mannschaften trennen sich mit einem Unentschieden, entschied der Schiedsrichter, nach einer klaren Abseitsstellung, erneut auf Foulelfmeter dieses Mal allerdings für die Gäste. Diese Chance ließ sich Schäfer nicht nehmen und erzielte den 2:3 Endstand (90 + 2).

FC Waldbrunn 2: Joel Quast, Michael Steinhauer, Yannic Schäfer, Leonhard Kunz, Michele Stähler, Jannis Türk, Marcel Jede, Bastian Ortseifen, Silas Henrich, Jonas Eisenkopf, Jan Dickopf,(Marius Mühl, Nico Hölzer, Tim Born, Robin Traudt, Luca Metternich, Steffen Borbonus).

SG Ahlbach/Oberweyer: Patrick Weimer, Goekhan Sancak, Martin Scherer, Cihan Sertkaya, Daniel Reitz, Luis Kaiser, Lukas Steioff, Buenyamin Yildirim, Steffen Schäfer, Robin Schoenborn, Maximilian Knopp,(Marco Michalski, Manuel Kremer, Serdar Kocakaya, Julien Ludwig, Dimitrios Tsobanidis).

Tore: 1:0 Eisenkopf (43.), 1:1 Knopp (62.), 1:2 Yildirim (82.), 2:2 Eisenkopf (85.), 2:3 Schäfer (92.).

Schiedsrichter: Felix Dutschmann (Wetzlar).

Zuschauer: 130.

Quelle: Pressestelle FC Waldbrunn von Michael Schulz