FCW 1 verliert im ersten Heimspiel deutlich

FC Waldbrunn : VFB 1905 Marburg 3:7 (2:2)

Gebrauchter Kirmessamstag - FCW geht in Halbzeit zwei unter!

Nach der zweiten Mannschaft beteiligte sich die erste Mannschaft in Ellar mit Gastgeschenken am „gebrauchten“ Hauser Kirmessamstag. Zur Pause hatte noch niemand das Debakel vor Augen, obwohl die Gäste schon bis dato aggressiver, variabler und ballsicherer agierten. Die Westerwälder erzielten zwei bundesligareife Treffer, hatten durch Rösler und Lukas Scholl weitere Möglichkeiten, offenbarten aber im Abwehrverhalten eklatante Schwächen mit Kreisklassenniveau.
Nach dem Wechsel war es dann mit den Vorschusslorbeeren vorbei und binnen neun Minuten erspielten sich die Gäste zehn Torchancen, als die ersatzgeschwächte Abwehr völlig von der Rolle war und zum Tore schießen einlud. „Blöde“ Treffer waren der Ausgangspunkt für eine allgemeine Verunsicherung, was die Besucher auch in der Folge nutzten und das Ergebnis in deprimierende Höhen schraubte.
Trotzdem Kompliment an die Waldbrunner, dass sie jederzeit versuchten mitzuspielen, obwohl nur wenig zusammen ging. Der Treffer in letzter Minute und das weiterhin faire und unfrustrierte Auftreten sorgte bei dem ganzen Negativen noch für etwas Positives zum Schluss.
Wieso oft im Fußball steht ein Spiel lange auf der Kippe, um dann durch Kleinigkeiten große Ursachen zu erfahren. Die Waldbrunner landeten nach elf Gegentreffern gegen zwei Top-Teams auf dem Boden der Tatsachen, doch nach dem Spiel ist vor dem Spiel und das findet am Mittwochabend statt.
Im Übrigen wartet der FCW auf den großen Regen um wieder auf seinem angestammten Gelände in Fussingen antreten zu können.

FC Waldbrunn: Goeltel, Scholl R, Steinhauer Moritz, Mehr, Granja (62. Metovic), Rösler, Scholl Lukas, Oshima (79. Form), Fürstenau, Breuer (75. Schäfer), Moritz.

Marburg: Schmelter, Schnitzer (79. Vaupel), Preus, Wellner, Besel, Schmidt Simeon (82. Atas), Schäfer (72. Cin), Schmidt Fabian, Szymanski, Quattara.

Zuschauer: 250.

Quelle: Pressestelle FC Waldbrunn von Georg Dietl