FCW 1 startet mit Auswärtssieg

TSG Wörsdorf : FC Waldbrunn 1:2 (1:0)

Die erste Mannschaft des FCW gewinnt ihr erstes Auswärtsspiel bei der TSG Wörsdorf.

Nach einer holprigen, von vielen Verletzungen geprägten Vorbereitung, zum Beispiel ist momentan Opa Eduard mit 84 Jahren der fittest der “Böchers”, reisten die Westerwälder mit gemischten Gefühlen in den Taunus. Auf dem holprigen Rasenplatz zwischen Autobahn und Bahnhof verpassten sie frühzeitig den Zug und gerieten frühzeitig gegen stark beginnende Platzherren in Rückstand. Marvin Göltl verhinderte bis zu 30. Minute mit Glanzparaden schlimmeres. So Peu a Peu entwickelten sich auch die Waldbrunner und Steffen Moritz eröffnete sich nach einem Patzer des Schlussmanns die Riesenausgleichschance. Doch er trat in den Rasen statt das Leder ins leere Gehäuse.

Mit einer roten Karte gegen Nico Heupt gingen die Platzherren dezimiert in die Kabine Angriffslustig  betraten die Gäste  zum weiteren geschehen das Feld. Sie machten nun zwangsläufig mehr Dampf. In der 48. Minute erstarb binnen Sekunden der Torschrei nach einer spektakulären Dreifachchance auf den Lippen. In der Folge kam dann die spielentscheidende Phase, in der der raffiniert agierende Tobi Rösler jeweils aus Nahdistanz das Leder über die Linie brachte. In der 76. Minute forderte noch mal der starke Moritz Steinhauer mit einem Volley Schuss zum Applaus auf. Göltl vereitelte in der 85. Minute per Fußabwehr das Unentschieden für das die Gäste unter Dauerdruck der Wörsdorfer bis in die vierte Minute der Nachspielzeit zittern mussten.
Die Partie war nicht schön, aber für Waldbrunn wertvoll.

TSG Wörsdorf: Fuhrmann, Vogler, Paul, Ygidit, Bellin, Gros, Heupt, Weber, Mungohe, Allexiadis (75. Butterweck) Horz.

FC Waldbrunn: Göltl,  Form, R. Scholl, Egenolf,  Neuhof (25. Fürstenau), Mehr, Rösler (88. Henrich), L. Scholl, Schäfer, (50. Granja) Moritz Steinhauer, Keil, Jede, Henrich, Fürstenau, Granja.

Quelle: Pressestelle FC Waldbrunn von Georg Dietl