Erste Mannschaft verliert ihr letztes Auswärtsspiel

FSV Fernwald : FC Waldbrunn 2:1 (1:1)

Die erste Mannschaft des FCW verliert ihr letztes Auswärtsspiel beim FVS Fernwald.

Die Westerwälder stellten zum Abschluss einer erfolgreichen Saison auch beim Relegationsteilnehmer nachdrücklich unter Beweis, dass sie in der Liga jederzeit mithalten können. 24 Spieler waren dafür im Einsatz, bei einem Durchschnittsalter von 23,5 Jahren trotz zweier älterer Herren die den Schnitt heben , aber ohne die es nicht geht.
Im Gießener Becken erlebten die Zuschauer bis auf wenige Sommerfussballabschnitte eine unterhaltsame Partie, die die Gäste gewinnen mussten.
Steffen Moritz, wenn am Ball kaum zu bremsen, hätte zum Helden werden können, doch seine wuchtigen Abschlüsse landeten beim Torhüter. In der 20. Minute retteten die Platzherren nach Ecke auf der Linie. Beim 1:0 ließ sich die Abwehr übertölpeln, der spielstarke Metovic sorgte mit einem Flachschuss aus 16 Meter für Pausengleichheit.
Nach dem Wechsel der Knackpunkt: Moritz scheiterte , im Gegenzug leisteten sich die Gäste  schon den obligatorischen Patzer zu Niederlage.
Fürstenau  per Kopf, Metovic mit rechts hatten kleinere Möglichkeiten , Eisenkopf große, doch seine Schwachschüsse aus besten Lagen landeten nicht da, wo sie eigentlich hin sollten.
Keeper Gölt musste sich nach einem missglückten Ausflug auf der Linie bewähren (75.)
Als in der 87. Minute vom  Fünfmeterraum aus, der Ball nicht im Fernwalder Gehäuse lag, waren die Punkte dahin.
Der Leistung der Akteure bei brütender Hitze gebührt höchste Anerkennung wie überhaupt der gesamten Saison.

FSV Fernwald: Saeglitz, Simon, Bender, Joerg, Mukasa, 38.(Buividaviucus) Schäfer 68.(Kecuekkapplan) ,Szymanski 21.(Richard), Erben, Bartheld, Galic, Erben D

FC Waldbrunn:  Göltl,  R.Scholl 55.( Form), Doll,  Eisenkopf , Metovic, L.Scholl, 46.(Takano) Oshima, Moritz, Fürstenau, Neuhof , Steinhauer

Tore: 24. 1:0 Galic 28. 1:1 Metovic 47. 2:1 Erben

Schiedsrichter : Christopher Reimund (Zwingenberg)