Erste Mannschaft verliert ihr letztes Heimspiel

FC Waldbrunn : FC Eddersheim 1:6 (0:1)

Die erste Mannschaft des FCW verliert ihr letztes Heimspiel gegen den FC Eddersheim.

Das Spiel Nummer 296 der Verbandsliga zwischen dem alten Aufsteiger gegen den kommenden Aufsteiger zeigte auf , dass Aufsteiger nicht gleich Aufsteiger ist, denn Eddersheim war eine Klasse besser. Die ersatzgeschwächten Waldbrunner wollten den Eddersheimer Paroli bieten, mussten aber deren abgeklärtem Spiel Reverenz erweisen, was letztendlich zu der zu hohen Niederlage führte. Die Westerwälder kamen gut ins Spiel, verpassten in der dritten Minute die Führung als der starke Stefen Moritz nach der Vorarbeit des starken Moritz Steinhauer nicht ins Tor traf. Darauf kam die Gästeoffensive mit Macht und Latte, Pfosten und Torhüter Heupel verhinderten schlimmeres als die knappe 1:0 Führung der Gäste zur Pause. In der 29. Minute verhinderte das Lattendreieck nach einem fulminanten Freistoß von Spielertrainer Moritz den Ausgleich. Nach dem Wechsel kam Waldbrunn gut ins Spiel , doch ein 15 Meter Schuss von Lucas Scholl fand in in der 50. Minute seinen Meister im Gästetorhüter wie auch fünf Minuten später sein missglückten Versuch aus Nahdistanz. Das daraufhin folgende 0:2  brachte die Besucher endgültig  auf die Siegerstrasse,  die der Megatorjäger Turgay Akbulut weiter ausbaute, auch wenn der zwischenzeitliche Anschlusstreffer von Neuhof nochmals kleine Hoffnung weckte. Weitere überlegt ausgeführte Kontertore führten dann zu einer gewohnt hohen Niederlage frei nach dem Motto wenn verlieren dann aber bitte hoch verlieren. Insgesamt konnte die Partie der Erwartungshaltung nicht gerecht werden, weil die Westerwälder zuviel Respekt und zu wenig Courage dem Ligaprimus entgegen brachten. Der gute , weil unauffällig leitende Unparteiische passte sich der angenehmen fairen Spielweise an.

FC WALDBRUNN

Heupel, R.Scholl 85.(Fürstenau), Steinhauer, 86.(Schäfer) Doll, L.Scholl, Moritz, Egenolf, Mehr, Metovic,60. (Eisenkopf) Form, Neuhof

FC EDDERSHEIM

Hiebinger, Polat, Silveira, Dechert, 80.(Rebic)Hilser, 60.(Hilser) Scholz, Mevkic, 46.(Phillips)Kueper, Esser, Akbulut, Reuter