Auswärtssieg bei der SG Oberliederbach

SG Oberliederbach - FC Waldbrunn 0:1 (0:1)

Die erste Mannschaft des FCW holt drei Punkte bei der SG Oberliederbach.

Der Main-Taunus-Kreispokalsieger   und der Vize aus  Limburg-Weilburg konnten den guten Leistungen der Pokalspiele nie nahe kommen und boten eine recht niveaulose Partie, die im zweiten Durchgang den negativen Höhepunkt im Versemmeln von Torchancen hatte. Spielertrainer Steffen Moritz bewies seine Wichtigkeit für den FC Waldbrunn, als er nach klasse Vorarbeit von Robin Scholl   auf seine ureigene Art schon frühzeitig die Partie entschied. Kurz darauf verpasste er die Vorentscheidung – und mit den Westerwäldern ging es bergab. Die Oberliederbacher übernahmen die Initiative,  scheiterten aber einmal an der Querlatte beziehungsweise in der 44. Minute an Torhüter Göltl. Nach der Pause wurde die Partie nicht besser, aber aufregender, da sich beide Teams bemühten,  erfolglos zu bleiben. Eigens positiv hervor taten sich dabei Steffen Moritz in der 46. Minute, Lukas Scholl über die Läufe über links Richtung Gehäuse und in der 86. Minute Muni Metovic der aus drei Metern am Torhüter scheiterte. In den hinteren Regionen machten die Waldbrunner ihre üblichen Fehler der letzten Wochen, luden die Gastgeber zum draufschießen ein, doch die SGO bewies, wieso sie absteigen wird. Bei Waldbrunn war nach dem schweren Pokalspiel die Luft raus, und die Zuschauer waren froh, dass das unansehnliche Gekicke zu Ende war. Der A-Junior David Schäfer konnte nach seiner Einwechselung Akzente setzen, Oshima rackerte 90 Minuten, was man von seinen Kollegen nicht immer behaupten konnte.

Oberliederbach: Wagner, Klingenberg (60. Wilson), Drescher, Weller, Jörrs, Schlotterer (61. Özdemir), Walentowitz, Leopold, A. Schlotterer, Pitas (64. Hirschle), Wagner

Waldbrunn: Göltl, R. Scholl, Mo. Steinhauer (67. Mi. Steinhauer), C. Doll, L. Scholl, M. Oshima, S. Moritz (62. Takano), N. Egenolf, C. Mehr, M. Metovic, J. Form

Tor: 0:1 Steffen Moritz (10.)

SR:  Becher (Karben)

Zuschauer: 60.