Zweite Mannschaft verliert in Merenberg

SG Merenberg : FC Waldbrunn 2 2:0 (0:0)

Die zweite Mannschaft des FCW verliert ihr Auswärtsspiel bei der SG Merenberg.

Für Merenberg ging es heute darum sich für die Leistung am Donnerstag gegen Elz zu rehabilitieren, entsprechend motiviert ging man zu Werke, zwar war noch nicht alles Gold was glänzte aber man konnte doch sehen das die Mannschaft gewillt war.
Die zwingenden Strafraumszenen blieben zunächst aus, in der 24. Min dann ein langer Ball von Orendi auf Schlotgauer der den Ball an Keil vorbei legte aber ein Abwehrspieler konnte noch vor der Linie klären. Aber auch Waldbrunn hatte Möglichkeiten, so verpassten gleich zwei Angreifer in der 26 min nach Rückpass die Führung und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Nach dem Wechsel kamen die Hausherren dann etwas druckvoller aus der Kabine und in der 49. Min konnten die Waldbrunner nach einer schönen Kombination von Orendi über Becker und Dannewitz den Ball nich klären und Schlotgauer war zur Stelle. Merenberg war nun Feldüberlegen und Waldbrunn versuchte sein heil über Konter. Einer endete in der 66 min am Pfosten der SG. In der 84 min dann die Erlösung Pinocy legt quer auf den mitgelaufenen Schlotgauer und dieser hatte keine Mühe zum 2:0 Enstand zu vollenden.

Merenberg zeigte eine gute Reaktion und gewann verdient mit 2:0.

SG Merenberg: Müller, Buchmann, Orendi, Fujita, Y.Dannewitz,Schlotgauer, Komorek, Becker, Pinocy, Elenschleger, Schmechel. (Hoffmann, Meuser, Schamp)

FC Waldbrunn: Keil, Form, Gross, Konstantinidis, Hen, Hölzer, Jede, Steinhauer, Borbonus, Rösler, Ortseifen, (Quast, Dickopf, Ruckes)

Tore: 1:0 Schlotgauer (49. Min), 2:0 Schlotgauer (84. Min).

Schiedsrichter: Hueseyin Kara (Bad Homburg).

Zuschauer: 78.

Quelle: Pressestelle SG Merenberg von Harald Becker