Heimsieg gegen Langenaubauch

FC Waldbrunn - SSV Langenaubach 3:1 (1:1)

Die erste Mannschaft des FCW gewinnt verdient mit 3:1 gegen Langenaubach.

Das hat Spaß gemacht. Die treuen Waldbrunner Fans sahen ein Duell mit vielen kernigen Zweikämpfen, Laufbereitschaft beiderseits und aufregenden Strafraumszenen. Dass die junge FC-Abwehr allerdings noch nicht ganz so sattelfest ist, machte sich nach einer guten Viertelstunde bemerkbar, als Michael May in Abstaubermanier urplötzlich das 0:1 erzielt hatte. Nichtsdestotrotz ließen sich die Waldbrunner nicht einschüchtern und gingen ihren bis dahin eingeschlagenen Weg mutig weiter. Und was hatten sie Chancen: Steffen Moritz traf schon zu Beginn den Pfosten, Lukas und Robin Scholl taten es ihm gleich. Apropos Lukas Scholl: Der kraftvolle junge Spieler entwickelt sich immer mehr zum FC-Regisseur, verteilte auch gegen den SSV im Mittelfeld die Bälle mit großer Übersicht und leitete die gefährlichen Vorstöße seiner Teamgefährten ein. Fünf Minuten vor der Pause war es so weit: Robin Scholl schlug einen Freistoß in den Strafraum, wo Steffen Moritz die Lufthoheit hatte und den Ball wuchtig mit dem Kopf zum Ausgleich in die Maschen beförderte.
Langenaubach kapitulierte bald nach der Pause vor der FCW-Übermacht und hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Nur einmal musste Niklas Heupel klären. Die Mannschaft von Christian Mehr und Steffen Moritz bot eine überragende Leistung, beherrschte die Szenerie imponierend und krönte ihre tolle Vorstellung mit Treffern von Jonas Eisenkopf mit einem knallharten Schuss unter die Latte und Mustafa Metovic nach Moritz-Vorlage.

FC Waldbrunn: N. Heupel , E. Böcher, R.Scholl, C.Doll, N. Egenolf,  J.Eisenkopf  M.Metovic, L.Scholl, M.Oshima, A.Breuer, S.Moritz,
M.Göltl, D. Schaefer,  C.Mehr, C.Fürstenau, S.Henrich

Langenaubach: Fünfsinn, Hartmann, Husser, Damar, Attia, Schneider, May (42. Celjo), Hinkel, Reeh, Pilkington, Sonnenberg

Tore: 0:1 Michael May (17.), 1:1 Steffen Moritz (40./Kopfball), 2:1 Jonas Eisenkopf (75.), 3:1 Mustafa Metovic (87.)

Schiedsrichter : Bachmann (Hilgert)

Zuschauer : 150

Quelle: Nassauische Neue Presse (mor).