Zweite Mannschaft verliert gegen Elz

FC Waldbrunn 2 - SV Elz 2:4 (0:2)

Die zweite Mannschaft des FCW bezwingt den TuS Lindenholzhausen.

Mit dem SV Elz kam der erwartet schwere Gegner auf den heimischen Kunstrasenplatz nach Hausen. Die Gäste übernahmen von Beginn an das Kommando und kamen in der 15 Minute zu ihrer ersten Chance, Niklas Heupel konnte den Kopfball von Schlag gerade eben noch über die Latte lenken. 2 Minuten später rettete wieder Niklas Heupel in höchster Not. Danach hatte Steffen Borbonus die große Möglichkeit die Heimelf in Führung zu bringen aber der Gästetorhüter war auf der Hut. Nach 24 Minuten verwandelte Benjamin Lübke einen Foulelfmeter souverän. Die Heimelf versuchte das Spiel etwas ausgeglichener zu gestalten und hatte durch Kyousei Takano die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, aber sein Lupfer ging über das Tor. In der 36. Spielminute hatte Schlag die Chance die Führung auszubauen aber Niklas Heupel konnte den Ball noch zur Ecke abwehren. Die anschließende konnte zunächst geklärt werden der Ball landete bei Dennis Dietrichs der den Ball plaziert ins lange Eck schoss. Nach der Pause bestimmte Elz weiter das Geschehen aber Steffen Borbonus konnte nach schöner Vorarbeit von Kyousei Takano den Anschlusstreffer erzielen (62. Minute). Nach einem langen Einwurf hatte Markus Balmert keine Mühe den alten Abstand wieder herzustellen, er stand sehr frei im Heimischen 16er und ließ dem Heimtorhüter keine Chance (66. Minute). Der FCW wurde nun offensiver und nach einem gut vorgetragen Konter über Jan Ruckes und Steffen Borbonus stand Kyousei Takano alleine vor Kim Schmitt und ließ ihm keine Chance (2:3, 83. Minute) Nun versuchte die Heimelf noch den Ausgleich zu erzielen, wurde aber in der 90. Minute ihrerseits ausgekontert. Mustafa Günes erzielte den 2:4 Endstand.

Waldbrunn: Heupel, Form, Steinhauer, Gross, Tuerk, N. Hölzer, Jede, Ortseifen, Borbonus,
Neuhof, Kyousei, Quast, Hen, Konstantinidis, Ruckes.

Schiedsrichter: Bali Hyseni (Dillenburg)

Quelle: Pressestelle FC Waldbrunn von Michael Schulz