Erste Mannschaft behält einen Punkt in Waldbrunn

FC Waldbrunn - VfB 1905 Marburg 0:2 (2:2)

Die erste Mannschaft des FCW erkämpft sich zu Hause nach 0:2 Rückstand noch ein Remis gegen Marburg.

Ein in der Endphase aufregendes Spiel fand für die Waldbrunner noch ein glückliches Ende. Nach drei Minuten wurde das Spielgerät gewechselt, nach vier Minuten scheiterte Lukas Scholl am Torhüter, eine Minute später brachte Jonas Eisenkopf den neuen Ball nicht vors Tor, danach wechselte die Szenerie, und der FCW fand bis zum Anschlusstreffer nicht mehr statt, abgesehen von einer Torchance von Steffen Moritz (30.) nach der einzig gefälligen Kombination aus dem Spiel heraus. Die schnelle Führung nach Ballverlusten der Westerwälder im Mittelfeld machte die spielstarken Marburger noch sicherer, und sie hätten die Führung bis zur 63. Minute noch um drei, vier Treffer erhöhen können. Zweimal landete der Ball am Gehäuse, beim Anhang Waldbrunns kehrte Ruhe ein, die sich nach dem Anschlusstreffer durch Arne Breuer (65.) in richtige Fußballstimmung wandelte. Der Ergebnisdreher Steffen Moritz – er glich nach 70 Minuten zum 2:2 aus – avancierte zur auffälligsten Figur und war vorbildhaft am Unentschieden seiner Truppe beteiligt. In der 65. Minute wurde ein erneuter Kopfball Arne Breuers von der Linie gefegt. Doch ein Sieg der Platzherren wäre des Glücks zu viel und der starken Leistung der Marburger nicht gerecht gewesen. Diese ihrerseits vergaben noch zwei große Möglichkeiten, als in der 75. Minute Göltl rettete und in der 84. Minute Günther freistehend am Ball vorbeisäbelte. Insgesamt waren die Zuschauer mit der Entwicklung und dem Unterhaltungswert der Partie sehr zufrieden, denn beide Mannschaften mobilisierten bis zum Schlusspfiff alle Kräfte und hielten die Spannung hoch.

Waldbrunn: Göltl, E. Böcher, R. Scholl, Doll, Mehr (12. Steinhauer), J. Eisenkopf, Metovic, L. Scholl, Oshima, Fürstenau (46. Breuer), Moritz

Marburg: Purbs, Besel, Schmidt, Lutz, Karge, Günther, Schäfer, Quattara, Schmidt, Ofori, Celiksoy

SR:  Helmut Baumann (Fernwald)

Tore: 0:1 Günther (12.), 0:2 Karge (14.), 1:2 Arne Breuer (65.), 2:2 Steffen Moritz (70.).

Quelle: Pressestelle FC Waldbrunn von Heinz Hofmann.