Unsere 2. Mannschaft verliert in Niederbrechen

FCA Niederbrechen - FC Waldbrunn 2 2:0 (0:0)

Die zweite Mannschaft des FCW unterliegt Niederbrechen.

In der Anfangsphase egalisierten sich beide Teams weitestgehend. Mit zunehmender Spieldauer erarbeiteten sich die Alemannen jedoch mehr Spielanteile, doch nennenswerte Torchancen blieben weiterhin aus.  Die erste bessere Möglichkeit hatten die Gäste aus Waldbrunn, doch Kyousei Tarkano zielte nach einem Konter knapp neben das Tor. Nach etwas mehr als einer halben Stunde kam dann auch die Heimelf das erste Mal gefährlich vor das Tor der Gäste. Doch der Abschluss aus kurzer Distanz von Pascal Litzinger konnte im letzten Moment noch geblockt werden. Das war jedoch der Startschuss für eine unterhaltsamere Phase vor der Halbzeit. Beide Mannschaften kamen nun öfter vor das gegnerische Tor. Die größte Chance in diesem Spielabschnitt ließ Tobias Rösler liegen, als er freistehend vor Yannik Schneider am Tor vorbeischoss. Da auch die weitern Möglichkeiten nicht genutzt werden konnten, blieb es beim torlosen Remis zur Halbzeit.
Im zweiten Durchgang kamen die Gäste aus Waldbrunn etwas druckvoller aus der Kabine. So traf Kyousei Tarkano nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff per direktem Freistoß nur den Pfosten. Im Anschluss an diese Gelegenheit wachten die Alemannen auf und rissen nun das Spielgeschehen mehr und mehr an sich.  Nach 70 Minuten konnte dann Tillmann Stillger einen langen Ball stark gegen mehrere Gegenspieler behaupten. Anschließend umkurvte er den Torhüter der Gäste und schob zur viel umjubelten Führung für die Alemannen ein.  Und nur wenige Minuten später war es erneut Stillger, der auf 2:0 erhöhte. Ein Freistoß aus dem Halbfeld vom Spielmacher der Alemannen segelte an Freund und Feind vorbei und landete unberührt im langen Eck. Im Anschluss spielten die Hausherren die letzten Minuten gekonnt runter und kamen sogar selbst nochmal zu guten Chancen. Am Ende blieb es jedoch beim verdienten 2:0 für die Heimherren.

FCA Niederbrechen: Y. Schneider, Huber, Frei, El Maknasy, T. Schneider, Königstein, Roth, Mehnert, Schwarz, Stillger, Litzinger (Feiler, Flögel, Zenz).

FC Waldbrunn: Quast, Form, Schäfer, Türk, Hölzer, Kamerher, Takano, Ortseifen, Borbonus, Rösler, Jede (Keil, Traudt, Metternich, Henrich, Ruckes).

Tore: 1:0 Tillmann Stillger (70.), 2:0 Tillmann Stillger (77.).

Schiedsrichter: Gabriel Malki (Wiesbaden)

Quelle: Pressestelle FCA Niederbrechen von Tim Schneider