Die Moritz-/Mehr-Elf holt einen Dreier in Kelsterbach

1. FC Vikt. Kelsterbach - FC Waldbrunn 0:2 (0:0)

Die erste Mannschaft des FCW bringt drei Punkte aus Kelsterbach mit nach Hause.

Der scheinbar hohe Aufwand am Donnerstag gegen Weyer, hohe Temperaturen und hoher Rasen, ließ den FC Waldbrunn von Beginn an nicht ins Spiel kommen. Die bereits als Absteiger feststehenden Hausherren aus Kelsterbach merkte man keineswegs verminderter Einsatzwillen oder fehlende Motivation an. So nutzten die Hausherren die Größe des Platzes und liesen Waldbrunn eins ums andere mal hinterher laufen. Bereits nach 25 Minuten musste der in den letzten Spielen gute Nils Egenolf gegen Eric Böcher verletzungsbedingt ausgewechselt werden, um schon nach zwei Minuten brenzlige Situationen im eigenen Strafraum zu klären. Leider konnte erst nach 41 Minuten der erste Schuss aufs Tor von Kelsterbach für Waldbrunn verbucht werden.
Entweder lag es an der Einwechselung von Jonas Eisenkopf, einer Gardinenpredigt in der Kabine oder Waldbrunn meinte, dass das Spiel erst um 16 Uhr beginnen würde. Jetzt wurden die dicksten Chancen herausgespielt, Eisenkopf auf Vorarbeit von Breuer frei vorm Tor, war die erste Warnung an Kelsterbach bevor Lucas Scholl in der 55.Minuten auf Vorarbeit von Fürstenau zum 1:0 für Waldbrunn einnetzen konnte. Dem vorgenannten Fürstenau müsste man ein Gesamtlob aufgrund seiner unermüdlichen Laufarbeit zollen. Weitere Chancen ergaben sich jetzt im Minutentakt, 61. und 80. Eisenkopf, 68., 71., 76. Moritz, ehe dann Metovic der aufgrund der Leistung in der zweiten Halbzeit den verdienten Siegtreffer erzielte.
Aufgrund der hohen Belastung der letzten Tage bleibt nur ein Gesamtlob an die Mannschaft und die Trainer zu zollen.

Tore: (55.) 0:1 Lucas Scholl, (81.) 0:2 Metovic.

Quelle: Pressestelle FC Waldbrunn von Georg Dietl.