Erste Mannschaft steht im Kreispokal Halbfinale

RSV Weyer : FC Waldbrunn 1:3 (1:1)

Unsere erste Mannschaft zieht dank starker 2. Halbzeit ins Halbfinale ein.

Beide Teams begannen verhalten und neutralisierten sich größtenteils im Mittelfeld. Nach 25 Minuten dann die Führung für den RSV: Timo Wind vollstreckte aus sieben Metern. Die Freude währte nur kurz, Claudius Fürstenau traf von der Strafraumgrenze (30.). Dass es mit diesem Ergebnis in die Halbzeit ging, verdankte der FCW seinem Keeper Marvin Göltl, der zwei Kopfbälle von Michael Schmitz entschärfte. Gleich nach Wiederbeginn brachte Christian Mehr per Freistoß Waldbrunn in Führung. Weyer erhöhte in der Folge merklich den Druck, der FCW hielt robust dagegen. Mitten in der Drangphase der Weyrer erhöhte Lukas Scholl (72.). Die Gäste waren nicht besser, sondern effektiver als die Gastgeber.

Weyer: Hisenay, Orani, Roth, Uran, Loresch, Din, L. Seibel, Wecker, Schmitz, Neugebauer, Wind (Naumann, Kolodziejczyk, D. Seibel, Brahm, Sawall)

Waldbrunn: Göltl, R. Scholl, Steinhauer, Doll, Egenolf, Mehr, Metovic, L. Scholl, Oshima, Fürstenau, Breuer (Heupel, Takano, Böcher, Eisenkopf, Rösler, Form, Moritz)

Tore: 1:0 Timo Wind (25.), 1:1 Claudius Fürstenau (30.), 1:2 Christian Mehr (47.), 1:3 Lukas Scholl (72.).

SR: Angermaier (Schwickershausen)

Zuschauer: 200.

Quelle: Nassauische Neue Presse / Frankfurter Neue Presse

Der FC Waldbrunn zieht dank einer effektiveren Chancenverwertung ins Halbfinale ein

RSV Weyer - FC Waldbrunn 1:3 (1:1)
Beide Teams begannen verhalten und neutralisierten sich größtenteils im Mittelfeld. Arne Breuer setzte in der neunten Minute ein erstes Ausrufezeichen, sein Heber landete aber am Aussennetz. Nach 25 Minuten dann die Führung für den RSV: Michael Schmitz Flanke legte Tobias Uran per Kopf mustergültig auf den in der Mitte lauernden Timo Wind ab, der aus sieben Metern vollstreckte. Die Freude währte nur kurz, Weyer bekam das Leder wenige Minuten später trotz mehrerer Gelegenheiten nicht aus dem Strafraum geklärt. So fand der Ball den Weg zu Claudius Fürstenau, der Leotrim Hisenay aus 16 Metern keine Chance ließ. Dass es mit diesem Ergebnis in die Halbzeit ging, verdankte der FC seinem Keeper Marvin Göltl, der zwei Kopfbälle von Michael Schmitz sensationell entschärfte.
Direkt zu Beginn von Hälfte zwei gab es einen Freistoß aus zentraler Position. Die Ausführung von Christian Mehr war zu präzise für Leotrim Hisenay  (47.). Weyer erhöhte in der Folge merklich den Druck, die Gäste hielten mit der gewohnten Robustheit dagegen. Mitten in der Drangphase der Weyrer erhöhte Lukas Scholl mit der ersten nennenswerten Gästechance auf 1:3 und setzte gleichzeitig den Schlusspunkt unter ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, in dem der Gast dank der effektiveren Chancenverwertung als Sieger vom Platz ging.

Weyer: Hisenay, Orani, Roth (62.D. Seibel), Uran, Loresch, Din (76. Brahm), Seibel (62. Kolodziejczyk), Wecker, Schmitz, Neugebauer, Wind.

Waldbrunn: Göltl, R. Scholl, Steinhauer (76. Takano), Doll, Egenolf, Mehr, Metovic, L. Scholl, Oshima, Fürstenau (66. Rösler), Breuer

Tore: 1:0 Timo Wind  (25.), 1:1 Claudius Fürstenau, 1:2 Christian Mehr  (47.), 1:3 Lukas Scholl  (72.).

Schiedsrichter: Angermaier  (Schwickershausen).

Zuschauer: 200.