FCW mit starker Leistung gegen den Tabellenzweiten

FC Waldbrunn : SF/BG Marburg 4:0 (3:0)

Die erste Mannschaft des FCW gewinnt ihr Heimspiel gegen die SF/BG Marburg.

Spätestens um 15:30 Uhr rieben sich die einheimischen Zuschauer die Augen als der bis dato arbeitslose Marvin Göltl nach einem Eckball die erste nennenswerte Tormöglichkeit der Besucher entschärfte. Im ersten Durchgang hatten die Platzherren überraschenderweise auch ohne ihre Veteranen Mehr und Moritz, Ball und Gegner im Griff, wohlüberlegte Angriffe sorgten für Lücken in der Gästeabwehr die Metovic auf tolle Vorarbeit von Jonas Eisenkopf, der selbige nach Zuspiel von Lucas Scholl nutzte. Für eine Sensation sorgte Lucas Scholl als er alleine durchmarschierte und das 3:0 erzielte.
Nach dem Wechsel kam zwangsläufig der Topfavorit aus Marburg und lies bei den einheimischen keine Erholung aufkommen. Mit schnellen Umschaltspiel über die Außenpositionen gab es aufregende Szenen im Platzherren Strafraum zu hauf, Pech im Abschluss und ein aufmerksamer Tormann Marvin Göltl verhinderten Gegentreffer.
Wer weiß wie die Partie für die Gäste verlaufen wäre oder auch für die Platzherren, als der emsige Arne Breuer alleine vor dem Gästetorhüter in der 55. Minute die Vorentscheidung verpasste. Die Besucher scheiterten noch mal am Pfosten ehe in der Schlussminute Metovic nach tollen Konter über Rösler und Neuhof für das völlig unerwartete Endergebnis sorgte.

Die Waldbrunner boten eine tadellose Gesamtleistung, symptomatisch für die Einsatzfreudigkeit der gesamten Truppe stand die Leistung des kleinen Mannes mit dem großen Kämpferherz, Masahiro Oshima der unzählige Bälle eroberte und in der 75. Minute eine Chance der Gäste mit unüberbietbaren Einsatz verhinderte.

Tore: 1:0 (9. Min) Metovic, 2:0 (14.) Eisenkopf, 3:0 (25. Min) L. Scholl, 4:0 (90. Min) Metovic.

Zuschauer: 250.

Quelle: Pressestelle FC Waldbrunn von Georg Dietl.