Ersatzgeschwächter FCW mit verdienter Heimniederlage

FC Waldbrunn : FC Germania Schwanheim 0:3 (0:0)

Die erste Mannschaft des FCW verliert ihr Heimspiel gegen den FC Germania Schwanheim.

Von Beginn an gestaltete sich ohne fünf Stammspieler das Unternehmen drei Punkte am Ostermontag einzufahren doch sehr schwierig, so führten viele Umstellungen in der Mannschaft zu ungewohnter Unsicherheit, die von den Schwanheimer auch ausgenutzt wurden.
Durch permanentes Pressing wurden die Fehler der Waldbrunner aufgedeckt aber zum Glück noch nicht bestraft. Einige prenzlige Situationen konnten immer noch in letzter Sekunde geklärt werden. Über den schwachen Gesamteindruck konnte auch ein halbwegs ansehnlicher Angriff über Oshima, Eisenkopf und Rösler nicht hinweg täuschen. Des guten zu viel wäre dann auch der Führungstreffer für Waldbrunn gewesen, als Christian Mehr in der 45. Minute einen Kopfball gegen das Lattenkreuz köpfte.
Auch die zweite Halbzeit begann wie die erste, Schwanheim hatte bereits kurz nach Wiederanpfiff die große Möglichkeit in Führung zu gehen, doch Uth vergab freistehend. In der 52. Minute folgte dann doch die zwangsläufige Führung der Gäste. Durch die Einwechselungen von L.Scholl, R.Scholl und Metovic wurde das Spiel von Waldbrunn wieder ansehnlicher und gefährlicher, so verpasste Oshima mit zwei Schüssen aufs Tor den Anschlusstreffer sowie ein langer Ball von Rösler, den der Torwart noch geradeso auf die Latte lenken konnte. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich hatte aber Arne Breuer, der freistehend den Torwart anschoss. So kam es dann in den letzten Minuten wie es kommen musste, durch zwei schön herausgespielte Konter der Gäste aus Schwanheim zur letztendlichen, auch in der Höhe verdienten 3:0 Niederlage der Waldbrunner.

Tore:  0:1 Bahri (52.), 0:2 Ghebremariam (89.), 0:3 Díaz Aptiev (91.).

Zuschauer: 130.

Quelle: Pressestelle FC Waldbrunn von Georg Dietl.

Weitere Fotos von Diana Süss