Ernüchternde Heimpleite für den FC Waldrunn

FC Waldbrunn : FV Biebrich 0:5 (0:2)

Die erste Mannschaft des FCW verliert ihr Heimspiel gegen den FV Biebrich.

Nach dem euphorischen Sieg gegen Marburg folgte nur vier Tage später die ernüchternde Niederlage gegen Biebrich.
Die abgezockten Urgesteine der Verbandsliga zeigten dem Aufsteiger aus Waldbrunn wie man sich so lange in der Liga halten kann, aggressives, agiles Spiel, ausnutzen der wieder einmal zuhauf auftretenden Abspielfehler der Waldbrunner und eiskaltes und zielstrebiges Spiel über die Außen sorgten schon in den ersten Minuten für Gefahr im Waldbrunner Strafraum.
Schon nach 14 Minuten sorgte dann Michael Seidelmann freistehend im Strafraum mit einem Kopfball ins lange Eck zur Führung der Gäste, aber ein Aufbäumen der Heimmannschaft war nicht spürbar, und so kam es dann auch in 37. Minute unter Mithilfe der Waldbrunner Abwehr zum unnötigen 0:2.
Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit begannen etwas verheißungsvoller für die Waldbrunner, doch  in der 60. hätte Orkan  Zer den Sack schon frühzeitig für die Wiesbadener zumachen können. Als einzige sehenswerte Aktion der Waldbrunner war ein Angriff der Scholl Brüder, den Lucas nur knapp neben das Tor schoss. Im Anschluss dominierte aber nur Wiesbaden die die Fehler gnadenlos ausnutzten und das auch in der Höhe verdiente Ergebnis als schönes Ostergeschenk mit nach Wiesbaden nehmen dürfen.
Für Waldbrunn bleibt zu hoffen, dass man sich am Ostermontag gegen Schwanheim auch noch ein abschließendes Ostergeschenk in Form von drei Punkten gegen den Abstieg machen kann.

Tore: 0:1 (14.) Seidelmann, 0:2 (37.) Zer, 0:3 (69.) Gewalt, 0:4 (71.) Meurer, 0:5 (83.) Christ.

Zuschauer: 130.

Quelle: Pressestelle FC Waldbrunn von Georg Dietl.