· 

Starker Heimsieg der 2. Mannschaft

FC Waldbrunn 2 - SG Oberlahn 2:0 (2:0)

Die zweite Mannschaft des FCW gewinnt ihr erstes Heimspiel in 2018.


 

Die Heimelf begann das erste Spiel nach der langen Winterpause sehr schwungvoll und kam in der 4. Minute durch Tobias Rösler zu seiner ersten Torchance, nach gutem Zuspiel von Bastian Ortseifen, doch der Ball ging knapp neben das Tor. 3 Minuten später hatte Steffen Borbonus die nächste Möglichkeit. Im letzten Moment konnte ein Verteidiger zur Ecke klären. Nach einer viertel Stunde erzielte dann Tobias Rösler aus gut 20 Metern durch einen platzierten Schuss an den Innenpfosten das verdiente 1:0 für die Gastgeber. Der FC setzte weiter auf Offensive und erhöhte nach 32 Minuten, wieder durch Tobias Rösler, das 2:0. Der Ball wurde noch unhaltbar für den Gästetorhüter abgefälscht. In der 37. Minute kamen die Gäste, Robert Winkler zum ersten Mal mehr oder weniger gefährlich vor das Tor, aber Tobias Keil konnte den Ball klären. Nach der Pause ließ sich der FC Waldbrunn in die eigene Hälfte drücken und überließ der SG Oberlahn das Spiel, diese konnte daraus aber keinen Nutzen ziehen. Hätte die Heimelf Ihrerseits die guten Kontermöglichkeiten besser ausgespielt hätte man einen höheren Heimsieg erzielen können. In der 3. Minute der Nachspielzeit zeigte der Unparteiische zur Verwunderung aller auf den Elfmeterpunkt, Maximilian Neuhof soll im 16er die Hand zur Hilfe genommen haben. Denn anschließenden Strafstoß wurde aber vom wenig geprüften Heimtorhüter Tobias Keil Bärenstark gehalten

FC Waldbrunn

Tobias Keil, Julian Form, Nicolas Konstantinidis, Pascal Gross, Jannis Türk, Maximilian Neuhof, Mustafa Metovic, Bastian Ortseifen, Steffen Borbonus, Tobias Rösler, Marcel Jede,(Joel Quast, Nico Hölzer, Alexander Hen, Sebastian Rösler, Jan Ruckes)

SG Oberlahn

Rokas Kazdailis, Adrian Dombach, Lukas Abel, Tobias Keller, Marco Ketter, Thorsten Hardt, Marco Cromm, Leon Cromm, Christian Kopp, Robert Winkler, Benjamin Heumann, (Robin Bach, Marvin Geyer, Roland Schurig, Adrian Heil, Felix Umlauf)

Schiedsrichter: Eric Erlbeck (Karben)

 

Zuschauer: 150 

Quelle: Pressestelle FC Waldbrunn von Michael Schulz


Kommentar schreiben

Kommentare: 0