Heimpleite gegen SG Oberliederbach

FC Waldbrunn - SG Oberliederbach 0:2 (0:1)

Die erste Mannschaft des FCW unterliegt zu Hause der SG Oberliederbach.

Bei ungemütlichen Wetter sahen die einheimischen Zuschauer ein ungemütliches Spiel ihrer Mannschaft. Von den Gästen waren erst gar keine Zuschauer mitgereist, da sie nach erfolglosen Wochen wohl mit keinem Sieg rechneten, sie rechneten auch nicht mit der gnädigen Hilfe der Platzherren die in der Anfangsphase sie schalten und walten liesen.

Die vermeidbare Gästeführung wirkte wie ein Wachmacher und der FC entwickelte Tordrang. Oshimas Flachschuss machte den Anfang, Robin Scholl hätte den Ausgleich aus 6 Meter erziehen müssen. Der Gästetorhüter machte weitere Tormöglichkeiten zu nichte.

Wer nach der Pause und nach Einwechselungen gedacht hatte die Westerwälder bekämen Oberwasser, sah sich aber getäuscht, denn es kam keine klare Linie ins Spiel. Zu viele Fehlpässe und Missverständnisse störten immer wieder den Spielaufbau und auch die Brechstange mit dem Torgefährlichen Christian Mehr, jetzt in der Sturmspitze ergab auch keinen Erfolg. Arne Breuer hatte in der 78. Minute nach einer Flanke des wiederum starken Oshimas den Ausgleich auf dem Kopf, doch der Ball fand nicht sein Ziel. Auch nicht in der Nachspielzeit, alles das runde Leder nach einem Getümmel im Fünfmeterraum nicht den Weg über die Linie nahm. Im Gegenzug fiel dann die endgültige Entscheidung gegen eine völlig entblößte Platzherren Abwehr.
Der Aufsteiger kommt momentan an seine Grenzen, war auch nicht wie in den letzten Wochen von der Glücksgöttin Fortuna geküsst. Eigentlich hatte kein Team nach der nicht ligareifen Vorstellung einen Punkt verdient.

Waldbrunns fußballerisches gebrauchtes Wochenende war nach den Niederlagen der zweiten und dritten Mannschaft perfekt.

Tore: 0:1 Alper Özdemir, 0:2 Steffen Janke (93.).

Zuschauer: 180.

Quelle: www.flw24.de

Waldbrunn geht auf dem Zahnfleisch

Niederlage gegen Oberliederbach +++ Moritz: "Oberliederbach hat verdient gewonnen"WALDBRUNN. Fast hätte es der FC Waldbrunn geschafft den Monat Oktober ohne Niederlage zu bestreiten. Doch eben nur fast. Denn kurz vor Ablauf des zehnten Kalendermonats musste sich die Mannschaft um Coach Steffen Moritz der SG Oberliederbach geschlagen geben.

Es brauchte eine gute Viertelstunde, ehe die Gäste durch den Treffer von Alper Özdemir in Führung gehen konnten. Von den Gastgebern kam hingegen überraschend wenig. Doch für Waldbrunns Spielertrainer Steffen Moritz war es keine Überraschung. "Wir haben momentan viele Spieler an Bord, die nach langer Verletzung oder Krankheit wieder dabei, aber eben noch nicht fit sind. Wir gehen momentan auf dem Zahnfleisch", kommentierte Moritz die aktuelle Situation. Nach dem Seitenwechsel war der FC um ein druckvolleres Spiel bemüht, ohne aber  dabei zu klaren Torchancen zu kommen. Die SG Oberliederbach verwaltete im zweiten Durchgang das Ergebnis und machte in der Nachspielzeit mit einem vollendeten Konter den Auswärtssieg perfekt. Steffen Moritz sagte nach der Partie: "Das war kein gutes Spiel. Oberliederbach hat verdient gewonnen."

Tore: 0:1 Özdemir (16.), 0:2 Janke (90+3.)

Waldbrunn: Heupel, R. Scholl, Steinhauer (46. Metovic), Doll (68. Form), Egenolf, Mehr, Traudt (46. Rösler), L. Scholl, Oshima, Breuer, Fürstenau

Quelle: www.fupa.net