Kämpferischer Einsatz bringt Punktgewinn

FC Waldbrunn - FV Breidenbach 1:1 (1:0)

Die erste Mannschaft des FCW erkämpft sich einen verdienten Punktgewinn

Die Erwartungshaltung im Westerwald war nach den letzten Siegen sehr hoch, wurde aber gedämpft durch den Ausfall der verletzten Torjäger Steffen Moritz und Tobias Rösler.

Doch die Waldbrunner begannen auch ohne diese Akteure offensiv und bereits nach 60 Sekunden lag die Führung durch einen Heber von Einzelkämpfer Lukas Scholl in der Luft. Der FC drängte weiter doch Oshimas Flanke in den Strafraum fand keinen Abnehmer, ehe die ersehnte Führung durch Kapitän Mehr nach einer verlängerten Ecke fiel. Nach einem schönen Angriff hätte Maximilian Neuhoff erhöhen können, doch er biss ins Gras. Torwart Heupel machte in der 30. Minute erstmals von der Schusskraft von Gästestürmer Baum Bekanntschaft. Die Platzherren kompensierten mit enormen Einsatz die derzeitigen Ausfälle und führten verdient zur Pause.

Im zweiten Durchgang bekamen die Gäste Oberwasser. In der 51 Minute konnte Egenolf noch abblocken, doch nach einen blöden Eckball fiel der Ausgleich. Das Spiel lebte weiterhin eher von Spannung als von Schönheit und auch herausgespielte Torchancen waren Mangelware. Viele Bälle landeten in dem schwer bespielbaren Rasenplatz im aus. Beide Teams machten taktisch konsequent die Räume eng so dass die Angreifer einen schweren Stand hatten. Torhüter Niklas Heupel hatte noch einmal Gelegenheit die Schusskraft von Baum zu spüren, der ansonsten unauffällig agierte. Im Gegensatz zum jungen Lukas Scholl auf dem oft die Hauptlast der FC Angriffe lag.

Die Platzherren verdienen sich vor wiederum großer Kulisse für ihre erneut kämpferischen Einsatz ein großes Lob.

FCW: Heupel, Form, R. Scholl (87. J. Eisenkopf), Steinhauer, Doll, Egenolf, Mehr, L. Scholl, Oshima, Neuhoff (69. Traudt) Breuer (84. Metovic).

Breidenbach: Schmelter, Katic, Kapitza, Pfeiffer, Heinz M., Bender, Weber, Baum, J. Reiprich, Moos, R. Reiprich.

Tore: 1:0 Mehr (26.), 1:1 Julian Kapitza (55.).

Zuschauer: 290.

Zuschauer: 150.

Quelle: Pressestelle FC Waldbrunn von Heinz Hofmann

Moritz: "Wäre mehr drin gewesen"

Waldbrunn und Breidenbach teilen sich die Punkte +++ Moritz: "Gegentor hätte nicht fallen dürfen"

WALDBRUNN. Im siebten Saisonspiel gab es für den FC Waldbrunn gegen Breidenbach das erste Remis. Christian Mehr brachte die Hausherren in Führung, ehe Julian Kapitza im zweiten Durchgang zum Ausgleich traf.

Das Spiel war keine Minute alt, da hatte Lukas Scholl die Führung auf dem Fuß. Alleine vor dem Gästekeeper stehend setzte Waldbrunns Stürmer das Spielgerät jedoch über das Gehäuse. Eine knappe halbe Stunde später sollte es Spielertrainer Christian Mehr besser machen und traf zum 1:0. "In meinen Augen war die Führung zu diesem Zeitpunkt verdient", sagte der zurzeit am Knie verletzte Spielertrainer Steffen Moritz. Auf seine Dienste wird der FC in den kommenden Wochen wohl oder übel verzichten müssen. Nach dem Seitenwechsel trat der FV Breidenbach etwas stärker auf. Die Folge war der Ausgleichstreffer durch Julian Kapitza in der 55. Minute. "Das Gegentor hätte so nicht fallen dürfen", ärgerte sich Steffen Moritz über den nach einem Eckball kassierten Gegentreffer. Wirklich zwingende Aktionen gab es im weiteren Verlauf auf beiden Seiten nicht mehr. "Aufgrund der Personallage nehmen wir den Punkt mit. Das Remis geht in Ordnung, doch da wäre mehr drin gewesen", resümierte der angeschlagene Coach das erste Unentschieden der Saison.

Tore: 1:0 Mehr (26.), 1:1 Kapitza (55.)

Waldbrunn: Heupel, Form, R. Scholl (88. Eisenkopf), Steinhauer, Doll, Egenolf, Mehr, L. Scholl, Oshima, Neuhof (62. Traudt), Breuer (84. Metovic)

Quelle: FuPa.net